Unified Communications + Collaboration (UCC)

„Unified Communications & Collaboration“, UCC, ist die Bündelung sämtlicher Kommunikationskanäle in einer einheitlichen Anwendungsumgebung. Als wichtiger Grundpfeiler für die technologische Umsetzung gilt u.a. Voice over IP (VoIP).  Neben den Klassikern Telefon, Fax und E-Mail zählen derzeit Präsenzstatus, Instant Messaging, File Sharing sowie die Einbindung mobiler Endgeräte wie Smartphones, Tablets & Co („Enterprise Mobility“) zu den wichtigsten Funktionen. Desweiteren spielen auch Web- und Videokonferenzen im UCC-Umfeld eine immer größere Rolle. Viele UCC-Anbieter integrieren derzeit soziale Netzwerke in ihre Lösungen: „Social Business“ oder „Social Collaboration“.

Kundennähe
Für mehr Kundennähe

Kommunikation mit Cloud-Technologien

Den Herausforderungen der Zukunft – demografischer Wandel, die Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter und neuer Versicherten – begegnet der Krankenversicherer...

weiterlesen
 
Auf Basis von Broadsoft

Vodafone startet Cloud Unified Communications Service

Cloud-basierter Hosted PBX und mobiler UC sollen kleinen und mittelständischen Unternehmen effizientes Arbeiten mit mobilen Belegschaften,...

weiterlesen
 
Von der One-Way-Kommunikation zum Dialog

Reise-Direktanbieter führt neues Intranet ein

Berge & Meer, großer Reise-Direktanbieter, nutzt die Collaboration-Lösung IBM Connections mit der Web Content & Custom Apps Extension XCC von Timetoact. In dem...

weiterlesen
 
Zoltan Bickel, Vodafone
Im Gespräch mit Zoltan Bickel, Vodafone

Gestalter der Digitalisierung

Interview mit Zoltan Bickel, Bereichsleiter Product Management Enterprise bei Vodafone Deutschland, über das Potential des Internets der Dinge, die dafür...

weiterlesen
 
Vernetzung
Unified Communications in Unternehmen

UCC: Vier Trends – vier Herausforderungen

UCC-Systeme stellen Unternehmen auch vor große Herausforderungen – mithilfe eines UCC-Managements lassen sich verschiedene Tools verwalten und deren Vorteile...

weiterlesen
 
Collaboration macht HR-Management für alle einfacher

Veda stellt Horizon vor

Die Alsdorfer Veda GmbH startet heute die Vermarktung von Horizon. Der Anbieter von HR-Software und -Beratung will mit der kollaborativen Software – wahlweise...

weiterlesen
 
Kosmetikhersteller Weleda AG

Mitarbeiterportal mit sozialem Netzwerk sorgt für bessere Kommunikation

Ein neues Mitarbeiterportal inklusive sozialem Netzwerk sorgt bei der Weleda AG, Hersteller von Arzneimitteln und Naturkosmetik, für eine bessere Kommunikation...

weiterlesen
 
Videokonferenzsystem von Polycom
Modern Workplace mit Videokonferenzen

Virtuelle Video-Meetings

Jens Brauer, Area Sales Vice President DACH and Central Europe bei Polycom, spricht im Interview mit IT-DIRECTOR über den Arbeitsplatz der Zukunft, virtuelle...

weiterlesen
 
DZ Bank
Elektronische Kommunikation

Bank setzt auf Multichannel-Messaging

Die DZ Bank AG vertraut bei der elektronischen Kommunikation auf die Messaging-Services von Retarus. Die viertgrößte deutsche Bank setzt dabei gleich auf...

weiterlesen
 
Gifas Electric GmbH setzt auf Online-Plattform

E-Learning in der Elektroindustrie

Die Gifas Electric GmbH setzt in der betrieblichen Weiterbildung auf die internationale Online-Plattform für Trainings und Schulungen Coursepath. Das...

weiterlesen
 
©2016 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH