Unified Communications + Collaboration (UCC)

„Unified Communications & Collaboration“, UCC, ist die Bündelung sämtlicher Kommunikationskanäle in einer einheitlichen Anwendungsumgebung. Als wichtiger Grundpfeiler für die technologische Umsetzung gilt u.a. Voice over IP (VoIP).  Neben den Klassikern Telefon, Fax und E-Mail zählen derzeit Präsenzstatus, Instant Messaging, File Sharing sowie die Einbindung mobiler Endgeräte wie Smartphones, Tablets & Co („Enterprise Mobility“) zu den wichtigsten Funktionen. Desweiteren spielen auch Web- und Videokonferenzen im UCC-Umfeld eine immer größere Rolle. Viele UCC-Anbieter integrieren derzeit soziale Netzwerke in ihre Lösungen: „Social Business“ oder „Social Collaboration“.

Digital ohne Grenzen kommunizieren

Die Rolle von WebRTC für die Echtzeit-Kommunikation

Viele Unternehmen haben bereits erkannt, wie groß die Vorteile digitaler Kommunikation sind. Eine Rolle spielt dabei der angehende Standard WebRTC, mit dessen...

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Perfekt zugeschnitten

René Lezard kleidet sich mit Office 365 neu ein

Acontech Enterprise IT-Solutions schneidert eine IT-Maßkollektion für die Modemarke René Lezard. Denn Ziel des Anwenderunternehmens war es, mobiler und...

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Mobilität der Wissensarbeiter
Digitale Arbeitsplatzmodelle, die wirklich sitzen

Strategien für den Future Workplace

Im Kampf um die eigene Wettbewerbsposition und die besten Fachkräfte werden flexible, effizienzsteigernde Arbeitsplatzmodelle immer mehr zum entscheidenden...

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Freie Linux-Groupware für Power8

Kolab 16.1 angekündigt

Das neue Release 16.1 der freien Linux-Groupware Kolab kommt mit integrierter Activesync-Kompatibilität für Outlook-Nutzer, der Funktion „Collaborative Editing“...

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Martin Wittig, Consense
Noch fehlendes Vertrauen

All-IP lässt einige Fragen offen

„Es gibt immer noch Zweifel an der neuen Technik ‚All-IP’, da einfach noch die Erfahrung und damit das Vertrauen fehlen“, meint Martin Wittig, Vertriebsleiter...

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Jürgen Städing, Nfon
Mittelstand: Opfer der eigenen Schöpfung

Verwirrtes Bild von Cloud-Services

„Der deutsche Mittelstand hat ein teils gesundes bis verwirrtes Bild von Cloud-Services“, meint Jürgen Städing, CPO der Nfon AG, im Interview. Davon sei die...

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Mehr Aufklärung gefragt

All-IP so sicher wie klassische Telefonie?

Im Interview betont Frank Schuster, Partner Solutions Architect EMEA bei Shoretel, dass All-IP grundsätzlich genauso sicher wie die klassische Telefonie sei....

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Matteo Ostermeier, Telefónica
Begrenzte Beratungsressourcen

All-IP-Umstieg: Besser nicht zögern!

Die Unternehmen, die die ISDN-Abschaltung derzeit für sich hinauszögern wollen, könnten in Zeitnot geraten. Denn laut Matteo Ostermeier, Product Manager Fixed...

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Surface Hub von Microsoft
Krankenkasse nutzt Großbild-Device

Wie Surface Hub die Kundenberatung optimiert

Wie der deutschlandweite Einsatz des Großbild-Device Surface Hub von Microsoft bei der Siemens-Betriebskrankenkasse den effizienteren Wissenstransfer über...

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Chatbots im Kundenservice
3 Fakten zu Messenger-Diensten und Chats

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