Unified Communications + Collaboration (UCC)

„Unified Communications & Collaboration“, UCC, ist die Bündelung sämtlicher Kommunikationskanäle in einer einheitlichen Anwendungsumgebung. Als wichtiger Grundpfeiler für die technologische Umsetzung gilt u.a. Voice over IP (VoIP).  Neben den Klassikern Telefon, Fax und E-Mail zählen derzeit Präsenzstatus, Instant Messaging, File Sharing sowie die Einbindung mobiler Endgeräte wie Smartphones, Tablets & Co („Enterprise Mobility“) zu den wichtigsten Funktionen. Desweiteren spielen auch Web- und Videokonferenzen im UCC-Umfeld eine immer größere Rolle. Viele UCC-Anbieter integrieren derzeit soziale Netzwerke in ihre Lösungen: „Social Business“ oder „Social Collaboration“.

Vernetzung
Unified Communications in Unternehmen

UCC: Vier Trends – vier Herausforderungen

UCC-Systeme stellen Unternehmen auch vor große Herausforderungen – mithilfe eines UCC-Managements lassen sich verschiedene Tools verwalten und deren Vorteile...

weiterlesen
 
Collaboration macht HR-Management für alle einfacher

Veda stellt Horizon vor

Die Alsdorfer Veda GmbH startet heute die Vermarktung von Horizon. Der Anbieter von HR-Software und -Beratung will mit der kollaborativen Software – wahlweise...

weiterlesen
 
Kosmetikhersteller Weleda AG

Mitarbeiterportal mit sozialem Netzwerk sorgt für bessere Kommunikation

Ein neues Mitarbeiterportal inklusive sozialem Netzwerk sorgt bei der Weleda AG, Hersteller von Arzneimitteln und Naturkosmetik, für eine bessere Kommunikation...

weiterlesen
 
Videokonferenzsystem von Polycom
Modern Workplace mit Videokonferenzen

Virtuelle Video-Meetings

Jens Brauer, Area Sales Vice President DACH and Central Europe bei Polycom, spricht im Interview mit IT-DIRECTOR über den Arbeitsplatz der Zukunft, virtuelle...

weiterlesen
 
DZ Bank
Elektronische Kommunikation

Bank setzt auf Multichannel-Messaging

Die DZ Bank AG vertraut bei der elektronischen Kommunikation auf die Messaging-Services von Retarus. Die viertgrößte deutsche Bank setzt dabei gleich auf...

weiterlesen
 
Gifas Electric GmbH setzt auf Online-Plattform

E-Learning in der Elektroindustrie

Die Gifas Electric GmbH setzt in der betrieblichen Weiterbildung auf die internationale Online-Plattform für Trainings und Schulungen Coursepath. Das...

weiterlesen
 
Lars Riehn, Geschäftsführer von Infowan:
Kollaborative Kommunikation

Skype for Business im Unternehmen

Lars Riehn, Geschäftsführer von Infowan im Interview über Skype für Geschäftskunden und wie sich die Zuverlässigkeit und Performance der Infrastruktur...

weiterlesen
 
Unified Communications für Mittelstand
Unified Communications für den Mittelstand

UC-Lösungen aus der Cloud

Wer glaubt, dass die Implementierung von Unified Communications (UC) immer aufwendig und teuer sein muss, der irrt. Vielmehr machen Cloud-Technologien und eine...

weiterlesen
 
Skype for Business

Kollaborative Kommunikation

Interview mit Ellen Kuder, Microsoft Deutschland über Skype für Geschäftskunden, die Rolle der Microsoft-Partner und die Zusammenarbeit mit der Telekom

 

weiterlesen
 
Mobiles Arbeiten
Datensicherheit und Usability

Geschäftsprozesse werden mobil

Interview mit Horst Oesterschlink, Geschäftsführer bei der Arvato Systems Business Services GmbH, über Datensicherheit und Usability bei mobilen...

weiterlesen
 
©2016 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH