IT-Organisation

Bei der Organisation ihrer IT sollten Unternehmen vor allem die Bereiche Asset-, Lizenz-, Projekt- und Servicemanagement im Blick haben. Nicht weniger wichtig sind Fragen zur Finanzierung sowie die möglichen IT-Dienstleistungen, auf die Anwender zurückgreifen können.

Robert Quotschalla, Step Ahead
IT-Systemhäuser im Wandel

Vom „Kistenschieber“ zum modernen Dienstleister

Im Interview berichtet Robert Quotschalla, Leiter Direktgeschäft Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung der Step Ahead AG, dass IT-Systemhäuser durch die...

weiterlesen
 
Accenture kauft digitale Expertise zu

Dgroup übernommen

Digitalagenturen sind begehrter denn je. Schon 2013 hatte Accenture die Agentur Fjord erworben, danach kaufte Deloitte Flow Interactive und McKinsey Lunar....

weiterlesen
 
Bergsteiger helfen sich
Mobiles ITSM

So gibt's schnelle Hilfe vom Service-Desk – auch unterwegs

Vor dem Thema „Mobility“ kann sich auch das IT-Service-Management (ITSM) nicht drücken. Denn egal, ob Kunde oder Mitarbeiter: Wer vor einem Problem steht,...

weiterlesen
 
Im Gespräch mit Peter Stanjeck, USU

Was bringt ein gutes Service-Management?

Im Interview erläutert Peter Stanjeck, Geschäftsleiter Business-Service-Management bei der USU AG, wie man sämtliche in Unternehmen anfallenden Services mit...

weiterlesen
 
Flughafen
RZ-Betrieb ausgelagert

Airport Hamburg setzt erstmalig auf IT-Outsourcing

Der Hamburg Airport betraut Arvato Systems mit der Betreuung seiner zentralen IT-Landschaft. Der Dienstleister soll für acht Jahre den Rechenzentrumsbetrieb...

weiterlesen
 
Player für Third-Party-Maintenance will in Europa durchstarten

Sommer leitet Curvature Deutschland

Bernd Sommer (44) leitet ab sofort als „Major Accounts Director Germany“ den Vertrieb von Curvature im deutschsprachigen Raum. Dieser 1986 gegründete...

weiterlesen
 
Volkswagen
Mit Vollgas zur Hochverfügbarkeit

Neues Speicher-Cluster beim Autohaus Wolfsburg

Beim Autohaus Wolfsburg läuft ohne funktionierende IT kaum etwas. Um die Technik­probleme der Vergangenheit ad acta zu legen, entschieden sich die...

weiterlesen
 
Service-Fahrzeug von Löwen Entertainment
Vom Papier aufs Tablet

Mobiles Servicemanagement mit SAP-Anschluss

Der Sprung vom papier- zum software-basierten Service zieht oft Änderungen in den Prozessen nach sich. Der Spielautomatenspezialist Löwen Entertainment schaffte...

weiterlesen
 
Wendeltreppe
Forum für Service- und Infrastruktur-Management

Der Digitalisierung den Weg ebnen

Ende April 2016 fand mit der „Network´16“ das Forum für Service- und Infrastruktur-Management in IT und Telekommunikation des Anbieters FNT in Leipzig statt....

weiterlesen
 
Investment Banking
Domain-basiertes Kompetenzzentrum

Investment-Banking-Kunden sollen profitieren

Infosys, Anbieter in den Bereichen Business Consulting, Technologielösungen, Outsourcing und „Next-Generation“-Services, hat den Zuschlag für einen...

weiterlesen
 
©2016 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH