Kann demnächst dynamische Fahrzeug- und Service-Akten anlegen: Das Hamburger Neuwagen-Team des BMW-Händlers B&K
Die Hamburger B&K GmbH, mit sechzehn Filialen und mehr als 800 Mitarbeitern einer der größten BMW- und Mini-Vertragshändler in Deutschland, hat sich zusätzlich für das neue Comarch HMS entschieden. Dabei handelt es sich um ein Urlaub-Managementsystem, das neben der Urlaubsverwaltung mit Genehmigungsprozess auch die Erfassung von Krankmeldungen ermöglicht. Das System besitzt eine eigenständige Benutzerverwaltung; die Login-Daten können mit dem Comarch ECM synchronisiert werden.
Eine Schnittstelle zwischen Schilling und Comarch ECM ermöglicht es, Inhalte der Finanzbuchhaltung mit History-Funktion via Viewer in Comarch ECM anzuzeigen. Für die Dokumentenarchivierung und deren automatisierte Verarbeitung wird der Workstation Scan von Comarch mit dem OCR-Modul Smartfix von Insiders verwendet. Auch hierbei kommt die angesprochene Schnittstelle zum Einsatz.
Mittels OCR werden die Kreditorendaten einer jeden Rechnung automatisch mit den Informationen aus der Schilling-Fibu abgeglichen. Dieser Prozess, mit dem B&K aktuell durchschnittlich 300 mehrseitige Eingangsrechnungen pro Tag verarbeitet, wurde dadurch signifikant verbessert. Derzeit wird das System noch durch eine Spool-File-Archivierung sowie durch dynamische Fahrzeug- und Service-Akten vervollständigt.
Bildquelle: B&K GmbH