P&S-Rückmeldetool

Carlsberg optimiert Instandhaltung

Die P&S Consulting GmbH, ein Unternehmen der Fichtner-Gruppe, meldet ein Optimierungsprojekt für das Instandhaltungsmodul SAP PM. Carlsberg Deutschland mit den Biermarken Holsten, Lübzer, Astra, Carlsberg und Duckstein arbeitet seit diesem Jahr mit neuen Abläufen in der Instandhaltung sowie einer optimierten SAP PM Nutzung.

Carlsberg Deutschland ist Teil der internationalen Carlsberg Gruppe (der weltweit viertgrößten Brauerei Gruppe) und zählt zu den führenden Getränkeherstellern in Nord- und Ostdeutschland. Mit der Optimierung ihrer SAP PM-Lösung verfolgt das Unternehmen vielfältige Ziele.

Herbert Bruse, Projektleitung IT erklärt: „„Neben dem Management der Gesetzeskonformität (Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Wartungsintervalle durch systemgestützte Wartungszyklen), der Schaffung einer technischen Transparenz (Anlagenhistorie, Ausfallursachen) und der Kostenanalyse „auf Knopfdruck“ stand für uns die Datenaktualität und Datenqualität sowie die Komfortabilität für den Endbenutzer bei der Rückmeldung seiner Instandhaltungsmaßnahmen im Vordergrund."

Dies soll mit der Einführung des P&S-Rückmeldetools gelingen. Die Handwerker und Elektriker nutzen dabei eine Schnellerfassungsmaske, über die sie ihre Einsatzzeiten und Materialentnahmen erfassen können. Die Lösung ist integriert in die Beschaffungsprozesse des Unternehmens über SAP MM und SAP SRM.“

www.carlsberg.de

www.ps-consulting.de

Bildquelle: Carlsberg

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok