Ein überdimensionales „Weihnachtspaket“ hat das Aschaffenburger Unternehmen Modler erhalten: Ein modulares Rechenzentrum Rittal Rimatrix S, ausgeliefert direkt vom Herborner Stützelberg.
„Die Sicherheit bei Verladung, Transport und Abladung beim Kunden war für alle Beteiligten das wichtigste“, erklärt Achim Bührle, Rittals zuständiger Projektingenieur. Hier konnte er sich auf die Unterstützung des Schwerlastspezialisten Dornseiff verlassen. Für den 400 PS-starken Autokran war der RR-Container mit seinen zehn Tonnen Gesamtgewicht eine vergleichsweise leichte Übung, kann er doch bis zu 70 Tonnen stemmen.
Bei Verladung und Transport war Fingerspitzengefühl gefragt – schließlich durfte der Container nicht beschädigt werden. Angetrieben von einem Sattelzug mit 480 PS unter der Haube rollte das Tiefbettfahrzeug anschließend zum Familienunternehmen Modler. Gesamtlänge des Trosses: rund 22 Meter.
Pünktlich im Frankenland angekommen „landete“ Rimatrix S wiederum per Autokran sicher auf dem Außengelände des Kunden. Mit Beginn des neuen Jahres bekommt damit die IT ein neues Zuhause und soll bereits Ende Januar voll funktionsfähig sein.
Bildquelle Rittal