All for One Steeb AG: Erweiterte Softwarepflege über 2020 hinaus

Einsatz von DCW "2020plus"

Die All for One Steeb AG hat die erweiterte Softwarepflege für die Finanz- und Warenwirtschaftsoftware DCW, die zuletzt bis Ende 2016 zugesagt war, jetzt über das Jahr 2020 hinaus verlängert. Außerdem wurde mit Otto Heß ein neuer Leiter des Bereiches DCW ernannt, der in Zukunft verstärkt auch die zehn Projekt- und Entwicklungspartner in den Support einbeziehen will.

  • Otto Heß ist neuer Leiter des DCW-Bereichs bei All for One Steeb

  • Ist in den Ruhestand gewechselt: Dr. Oswald Walter, Leiter des DCW-Teams in Bensheim

  • Lars Landwehrkamp, Vorstandssprecher der All for One Steeb AG: Will jedes DCW-Anwenderunternehmen gut absichern

  • Gerd Scheuerer, ehemaliger Geschäftsführer der Steeb GmbH und Geschäftsleitungsmitglied All for One Steeb AG, leitet seit Oktober die Stabstelle Business Development beim SAP-Partner FIS

Die DCW Software, in den 80iger Jahren von SAP-Mitbegründer Dr. Claus Wellenreuther für die AS/400 entwickelt, hat eine zuletzt wechselvolle Geschichte hinter sich: Verkauf im Jahr 2003 an SAP, spätere Fusion mit der SAP-Tochter Steeb und schließlich Verkauf von Steeb an All for One im Dezember 2011. Seither liegen Betreuung und Pflege der Software, die nach wie vor Eigentum der SAP ist, bei der All for One Steeb AG. Deren Vorstandssprecher Lars Landwehrkamp, der bereits Mitte 2012 die noch zu Steeb-Zeiten vereinbarte „erweiterte Softwarepflege für DCW“ um zwei weitere Jahre bis Ende 2016 verlängert hatte, kündigte jetzt die erweiterte Softwarepflege 2020plus an.

 „Mit den nun über das Jahr 2020 hinaus reichenden Zusagen und Vereinbarungen hat sich die Planungssicherheit für unsere Mitgliedsunternehmen nochmals deutlich erhöht“, bilanziert Ingo Junker. Der langjähriger Sprecher des DCW Anwenderkreises und Bereichsleiter Informatik und Organisation der Chemische Fabriken Zschimmer & Schwarz GmbH, Lahnstein.

Außerdem meldet All for One Steeb den Vollzug des bereits im vergangenen Jahr nach dem Ausscheiden des Geschäftsführers Gerd Scheuerer avisierten Generationswechsels in der Führung des Bereichs DCW. Der bisherige Bereichsleiter, Dr. Oswald Walter, wechselte in den Ruhestand. Neuer Leiter des Bereichs ist Otto Heß. Der Softwaremanager verfügt über große Erfahrung in der Langfrist-Betreuung von altbewährten Anwendungssystemen. So verantwortet Heß neben DCW und SC/400 mit Bovac eine seit nunmehr 40 Jahren von Bosch-Vertragsgroßhändlern genutzte Lagersoftware.

„Unsere Betreuungsleistungen für DCW beschränken sich keinesfalls nur auf First- und Second-Level Support, Behebung von Softwarefehlern oder Bereitstellung der jeweils aktuellen Softwareversion einschließlich der Anpassungen an neue gesetzliche Vorgaben“, versichert Heß. „Vielmehr werden wir stärker als bisher auf Best Practices und Zusatzlösungen setzen und dabei die Rolle unserer zehn Projekt- und Entwicklungspartner deutlich stärken“, versichert Heß.. Somit will Heß mit Partnerhilfe Bedenken der DCW-Kunden zerstreuen, die durch das zuletzt weiter geschrumpfte DCW-Entwicklerteam aufkeimten. Erste Ergebnisse wurden bereits auf der Cebit im Rahmen zweier DCW-Fokustage vorgestellt.

www.all-for-one.com

((BU))

Bildquelle: All for One Steeb AG

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok