Ab 1. Juli übernimmt Johannes Bischof die operative Geschäftsführung.
Günther Schnitzler wird mit Ende Juni 2013 in den Ruhestand treten.
Günther Schnitzler ist seit 33 Jahren im Unternehmen und hat in seiner Karriere zahlreiche Stationen im Vertrieb durchlaufen. Er hat bei Minolta als Gebietsverkaufsleiter im Fachhandel seine Karriere begonnen, ist dann Vertriebsleiter geworden, hat nach der Wende den Aufbau des Partnernetzes in den neuen Bundesländern übernommen und wurde anschließend Gesamtvertriebsleiter für den Direkt- und den Fachhandelsvertrieb. Seit 2010 ist Günther Schnitzler als Präsident und Geschäftsführer verantwortlich für das operative Geschäft der Konica Minolta Deutschlandorganisation.
Günther Schnitzler ist auch die strategische Neuausrichtung der Gesamtorganisation auf das Projektgeschäft zuzuschreiben, u.a. durch die komplette Neuausrichtung des Direktvertriebs im Jahr 2010 sowie der Etablierung dedizierter Abteilungen, die das Consulting- und Projektbusiness professionell unterstützen sollen.
Johannes Bischof begann seine Kariere vor 33 Jahren in der IT Industrie bei deutschen, amerikanischen und schwedischen Anbietern. Im Jahr 2000 übernahm er die Geschäftsführung von Minolta Austria. 2012 übernahm Johannes Bischof die Leitung des neu geschaffenen Cluster West und trat in die Geschäftsleitung von Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ein.
2003 startete Johannes Bischof das Händlergeschäft bei Konica Minolta in Österreich, welches mit Engagement verfolgt wird. Anschließend folgte der Einstieg in das IT-Projektgeschäft, welches dazu führte internationale Großkunden für Konica Minolta zu gewinnen. Letzteres soll auch zukünftig ein wesentliches Standbein für die gesamte Organisation darstellen.
www.konicaminolta.de/business
Bildquelle: Konica Minolta