Die Banken nutzen Software-Unterstützung für die korrekte Einbehaltung und Abführung der Kapitalertragsteuer an die Finanzbehörden
Ziel ist die Verbindung ihrer beiden Systeme Sectras (zur Abwicklung des Deutschen Meldewesens und Steuern) sowie Raquest (zur Rückforderung ausländischer Quellensteuern).
Die Unternehmensgruppe CPB bedient mit mehr als 100 Mitarbeitern in Österreich und Deutschland über 300 Kunden. Gemeinsam mit dem Partner Imtech war CPB übrigens auch auf der Common Europe Conference 2012 in Wien vertreten, um seine die Positionierung als verlässlicher Anbieters für IBM i-Systeme zu untermauern.
Seit der Übernahme der Finatec AG, Miltenberg, im Jahr 2007 ist CPB auch hierzulande präsent und betreut mit 30 Mitarbeitern Kunden wie die Bank Julius Bär, die DAB Bank AG, Invesco Asset Management, J.P. Morgan, Pictet & Cie oder die Targobank.
((BU))
Bildquelle: Gerd Altmann/
Pixelio.de