Die Software L-Mobile Service läuft auch auf iPad und iPhone
Ob Servicemanagementsystem, Mitarbeitereinsatzplanung, mobile Technikersoftware – die Anbindung von mobilen Lösungen an das ERP-System ist heute in den meisten Unternehmen gefragt. Deshalb automatisiert die Software L-Mobile Service alle Back-End-Prozesse von Serviceorganisationen bis hin zur Personaleinsatzplanung und erlaubt mobiles Arbeiten vor Ort. Die Lösung bildet alle relevanten Servicedaten aus dem ERP-System ab und stellt diese sowohl im Back-End als auch mobil zur Verfügung.
Die integrierte Plantafel beispielsweise erleichtert die Koordination der Serviceeinsätze und unterstützt den Planer mit speziellen Funktionen wie z.B. Skill-Matching; dem Servicetechniker stehen vor Ort alle auftragsrelevanten Daten auf einem mobilen Endgerät zur Verfügung. Auch Material- und Zeiterfassung erfolgen vor Ort im digitalen Servicebericht. Das reduziert die Administrativzeiten, zum Beispiel die Zeiten bis zur Rechnungsstellung. Das fehleranfällige Nacherfassen manueller Berichte entfällt. Gleichzeitig können über die integrierte CRM-Funktion Serviceumsatz und -qualität gesteigert werden.
Vor Ort ist die aktuelle Kundensituation einsehbar, Umsatzpotentiale sind schnell identifiziert und können direkt genutzt werden. Die Unabhängigkeit der Lösung von den im Unternehmen vorhandenen ERP-Systemen oder IT-Landschaften wird durch eine direkte Integration innerhalb kürzester Zeit ermöglicht - in ein SAP-System nun ab sofort mit dem eigens entwickelten iMan Mobile Connect von Honico.
Realisiert auf Basis des SAP-zertifizierten Produktes Integration Man (iMan), versprechen die Hersteller dank vorgefertigter Prozesslösungen und eines standardisierten Adapters die Realisierung des Integrationsprojekts innerhalb weniger Tage. Über Integration Man ist übrigens auch die Integration zu anderen ERP-Systemen auf der AS/400 möglich.
Bildquelle: L-Mobile Solutions GmbH