Die neue App erschließt den Zugriff auf 5250-Anwendungen über eine klassische „Green Screen“-Terminal- oder aber über eine Web-to-Host-Oberfläche.
Mobile Geräte wie das iPad will Attachmate nicht allein für Kalender- und E-Mail-Funktionen nutzbar machen, sondern – auf Basis von HTML 5 – auch Geschäftsanwendungen, die bislang nur auf dem Host zur Verfügung standen. Ergänzend kommen dazu noch Tools für die Datenverschlüsselung, die Zugriffskontrolle als auch das Aufspüren von Datenmissbrauch.
Der neue Terminal-Client erschließt den Zugriff auf 5250-Anwendungen über eine klassische „Green Screen“-Terminal- oder aber über eine Web-to-Host-Oberfläche. Die neue App bietet u. a. folgende Funktionalität:
- Zugriff über Touchscreen: Die App bietet sogenannte Hotspots. Das sind Schaltflächen über den Bildschirmen, mit denen Nutzer entsprechende Host-Funktionen oder Webservices ausführen können.
- Dropdown-Tastatur: Auf der Dropdown-Tastatur der App können User Tasten nach Bedarf neu belegen.
- iPad-optimiertes Menü: Für den Zugriff auf die Host-Anwendungen steht den Nutzern ein Menü im gewohnten iPad-Stil zur Verfügung.
- Umfassende Anpassungsmöglichkeiten: Der Terminal-Client verhält sich wie eine vorhandene Terminalanwendung: Die Benutzeroberfläche lässt sich je nach Anforderung vollständig anpassen.
Bildquelle: Attachmate Corp.