Actiware-Geschäftsführer Jens Feuring: „Für viele SAP-Anwender ist der Portal-, Dokumenten- und Collaboration-Server Sharepoint von Microsoft ein wichtiges Thema!“
Uniorg-Geschäftsführer Hans-Peter Kreft: „Gebündeltes Know-how hinsichtlich der Auswahl und Implementierung von ECM- und EIM-Lösungen in SAP-Systemlandschaften.“
Gemeinsam mit Actiware will Uniorg-Geschäftsführer Hans-Peter Kreft den Kunden nun „gebündeltes Know-how hinsichtlich der Auswahl und Implementierung von ECM- und EIM-Lösungen in SAP-Systemlandschaften“ bieten. Hier ist der Portal-, Dokumenten- und Collaboration-Server Sharepoint von Microsoft oft ein Thema, sagt Actiware-Geschäftsführer Jens Feuring. Uniorg könne nun Unternehmen, die auf SAP und Microsoft setzen, in punkto Sharepoint-Konnektivität Beratung und Betreuung aus einer Hand bieten. Die Standardsoftware von Actiware eigne sich gleichermaßen sowohl für SAP Business One als auch für die Business Suite der Walldorfer. Awelos ermögliche ein ganzheitliches und gleichzeitig einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement sowohl für Sharepoint als auch für die ECM-Systeme der Elo Digital Office GmbH.
Die Unternehmen der Dortmunder Uniorg-Gruppe bieten mit etwa 150 Mitarbeitern ein Produkt- und Dienstleistungsangebot für Konzeption, Aufbau, Modernisierung und Betrieb unternehmensweiter IT-Systeme. Dazu gehören die klassische SAP-Beratung, RZ- und Managed-Services, E-Business-Lösungen und die Integration betriebswirtschaftlicher Informationssysteme. Zu den Kunden zählen Konzerne wie Atlas Copco, Eaton, Philips und Yazaki sowie Mittelständler wie ASK Chemicals, Ejot, Hasco, Veka oder Wilo.
Die Actiware GmbH hat sich auf Informationsmanagement in Unternehmen spezialisiert und liefert als Softwarehaus über ein Netzwerk von Partnern und als OEM-Hersteller im ERP- und ECM-Markt ihre Lösungen. Darüber hinaus betreut Actiware als Projekthaus auch eigene Kunden in den Bereichen EIM, ECM, ERP, BI und Portale.
Bildquelle: Actiware / Uniorg