Neues Zeiterfassungsterminal mit Touch und Farbe

Inklusion aller Mitarbeiter

Auf der Messe Zukunft Personal in Köln rückt der Hersteller PCS Mitte September das neue Zeiterfassungsterminal Intus 5200 mit Touch und Farbe in den Fokus. Das kompakte Terminal kombiniert einen Touchscreen mit einer Folientastatur und wird dadurch universell einsetzbar in der Zeitwirtschaft.

Ausgestattet mit Touch und Tastatur unterstützt das Terminal die Inklusion aller Mitarbeiter in die Zeiterfassung

Passend zum Messe-Schwerpunkt „Personalmanagement im digitalen Wandel“ präsentiert PCS vom 15. bis zum 17. September das hybride Terminal mit innovativer Technik in einem besonders kompakten Gehäuse (Halle 3.2, Stand E.15). Die moderne Touch-Oberfläche lässt sich individuell nach dem Corporate-Design des Unternehmens gestalten und leuchtet in brillanten Farben.

PCS hat sich für die Kombination von Touchscreen und Tastatur entschieden, um den Anspruch nach Flexibilität gerecht zu werden. Im Sinne der Inklusion sei die Bedienung über Haptik und Akustik für alle Mitarbeiter möglich; dank der Folientastatur mit Druckpunkt können auch Sehbehinderte selbst ihre Arbeitszeit ohne Hilfe erfassen. Eine innovative Display-Technik sorge für gute Lesbarkeit und bequeme Handhabung.

Auch in hellen Umgebungen gut lesbar

PCS setzt beim Terminal Terminal 5200 auf einen 3,5 Zoll großen Bildschirm mit voller QVGA-Auflösung; der Bildschirm sei so dimensioniert, dass auch Personen mit großen Händen keine Schwierigkeiten bei der Eingabe haben. Damit das Display auch in hellen Umgebungen gut lesbar ist, besitzt es eine mikrogeätzte Oberfläche, die Spiegelungen minimiert. Informationen und Meldungen werden ausreichend groß als Text oder Grafik angezeigt und sind von weitem erkennbar.

Eingabetasten und 10er-Block sind nicht immer notwendig, falls ein Unternehmen nur die An- und Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter erfassen möchte. Das Terminal speichert die jeweilige Buchung als „Kommen“ und „Gehen“; dafür reicht die Variante des Terminals mit Ganzglasfront.

www.pcs.com

www.zukunft-personal.de

Bildquelle: PCS

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok