Drespling war bereits bei Sun Microsystems, BEA Systems und der Msg Systems tätig.
Mezger war als Software-Entwickler bei IBM Deutschland sowie bei Unternehmen der Fertigungs-, Chemie- und Papierindustrie tätig.
Wolfgang Drespling (54) ist bereits seit 2005 bei Micro Focus tätig. Zunächst als Alliance Manager und seit 2011 als Director Alliance war er
für den Partnervertrieb und den Ausbau der Zusammenarbeit mit Systemhäusern und -integratoren sowie ISVs (Independent Software Vendors) verantwortlich. In seiner neuen Funktion als Director Application Modernisation wird er nun das Lösungsportfolio von Micro Focus im Bereich Modernisierung von Mainframe-Anwendungslandschaften in der Region Central, Northern und Eastern Europe verantworten.
Drespling ist gelernter Industriekaufmann und Diplominformatiker (FH) und verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der IT. Vor seinem Eintritt bei Micro Focus war er unter anderem bei Sun Microsystems, BEA Systems und der Msg Systems tätig.
Mathias Mezger (51) war bereits von 1994 bis 2006 in verschiedenen Positionen bei Micro Focus beschäftigt, unter anderem als Technical
Account Manager Mainframe Development Offloading und Rehosting sowie Product Manager Mainframe Express Enterprise Edition. Seit Mitte 2009 ist Mezger nun wieder bei Micro Focus als Senior Solution Architect im Bereich Applikationsmodernisierung tätig. Zu seinem künftigen
Verantwortungsbereich als Director Enterprise Solutions gehört die Betreuung der Enterprise-Produktlinien von Micro Focus. Schwerpunkte
bilden die externe Beratung von zEnterprise-Kunden rund um die Themen Modernisierung der Entwicklungsumgebung für IBM z/OS in Eclipse, Ausbau von Testkapazitäten für z/OS QA auf Windows-Plattformen und Verlagerung von z/OS Workloads auf LUW sowie die interne Unterstützung von Produktmanagement und R&D bei der Weiterentwicklung des Enterprise-Produktportfolios.
Nach seinem Abschluss an der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen im Jahr 1981 war Mezger unter anderem als Software-Entwickler bei IBM Deutschland sowie bei verschiedenen Unternehmen der Fertigungs-, Chemie- und Papierindustrie tätig.
www.microfocus.de
Bildquelle: Micro Focus