15.09.2017 Moderne Kommunikationslösung

Dorint-Hotel verbessert den Gästeservice

Das Dorint-Hotel Frankfurt-Oberursel, Teil von Dorint Hotels & Resorts, optimiert seinen Service für Gäste mit einer erneuerten Kommunikationslösung, einschließlich der digitalen IQ-Telefonlösung von Betterspace in Kombination mit Maxwell-10-Geräten von Gigaset Pro.

Moderne Kommunikationslösung im Dorint-Hotel

Fand man früher in seinem Hotelzimmer einen Stapel Flyer, Broschüren und eine Gästemappe vor, steht dort jetzt ein elegantes und modernes Gerät mit den aktuellsten Informationen bereit.

Damit reagiert das Hotel auf die sich verändernden Bedürfnisse von Gästen, sowohl von Geschäftsreisenden als auch Touristen, die durch moderne technologische Entwicklungen beeinflusst werden. Um mit der Digitalisierung in der Hotelbranche Schritt zu halten und den (geschäftlichen) Gästen einen optimalen Service zu bieten, hat sich Hotel für die IQ-Phone-Lösung von Betterspace, Lieferant von intelligenten Hotelprodukten, entschieden. Die Lösung kombiniert das Gigaset Maxwell 10, ein HD-Multimediagerät mit Touchscreen, mit einem digitalen Gästeverzeichnis. So profitieren Hotelgäste von einem immer aktuellen Service. Zuhause sind sie es gewöhnt, überall unmittelbar Informationen abrufen und downloaden zu können.

Das Dorint-Hotel bietet ihnen diese nahtlose, persönliche Erfahrung jetzt auch unterwegs und vor Ort. Die Gäste können z.B. ganz einfach von ihrem Hotelzimmer aus Informationen über das Hotel und die Umgebung abrufen. Auch die Telefoniedienstleistungen des Hotels werden mit dieser Lösung auf ein höheres Niveau gehoben. Es gibt beispielsweise eine direkte Verbindung mit der Rezeption und dem Zimmerservice, wobei die unterschiedlichen Möglichkeiten visuell angezeigt werden. Ein Taxi lässt sich mithilfe der vorab eingegebenen Adressinformationen buchen und über das Gerät starten die Gäste ein Videogespräch mit Geschäftspartnern oder ihrem Zuhause.

Sören Mölter, Geschäftsführer vom Dorint-Hotel Frankfurt-Oberursel: „Wir merken, dass die Gäste aufgrund aller modernen Technologien einen schnellen und effizienten Service gewohnt sind. Unser Hotel reagiert gerne auf diesen Bedarf und versucht den Aufenthalt seiner Gäste möglichst angenehm und einfach zu gestalten. Letztlich handelt es sich immer um Gastfreundschaft. Dank der Lösungen von Gigaset Pro sind wir in der Lage, unseren Gästen den gewünschten Service zu bieten und deutlich zu machen, wofür das Dorint-Hotel steht: Komfort und hohe Qualität.“

Bildquelle: Dorint / Gigaset

©2017 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH