Einführung und den Betrieb der SAP-Systeme

Info AG gewinnt Sportscheck als Kunden

Die Info AG, ein Unternehmen der QSC AG, gewinnt mit Sportscheck einen großen Sportartikelhändler als Kunden. Mit Wirkung zum 1. November 2012 übernahm der Hamburger ITK-Dienstleister die Verantwortung für die Einführung und den Betrieb der SAP-Systeme sowie ausgewählter weiterer Systeme.

Das Münchner Unternehmen will eine einheitliche Plattform für alle Vertriebskanäle zu schaffen. Sportscheck soll sein Sortiment sowohl im Internet, im Mobile Shop, im Katalog als auch in den 16 Filialen anbieten.
 
„Wir schaffen mit SAP die Basis für ein einheitliches Produktinformationsmanagement. Das Know-how aus den Bereichen Filialgeschäft, Katalog, Online- und Mobile-Handel fließt nun in ein übergreifendes Multichannel-System. Für den Sportscheck-Kunden ergeben sich dadurch kanalgerechte Produktinformationen, ausgefeilte Navigationsinstrumente und verbesserte Suchfunktionen“, so Guido Jaenisch, Geschäftsführer und verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, IT-Ecom, Organisation und Logistik bei SportScheck.
 
Um die Multichannel-Strategie zu unterstützen, wird mit SAP eine Standardsoftware für die Ressourcenplanung (ERP) und Kundenpflege (CRM) sowie für die Data-Warehouse-Anwendung SAP-BI und SAP-PI zum Datenaustausch zwischen SAP und Fremdsystemen eingeführt und betrieben. Diese sollen künftig losgelöst von der Otto Group, dem Mutterkonzern von Sportscheck, betrieben werden. Die Bereitstellung der Entwicklungssysteme sowie der Systeme zur Qualitätssicherung erfolgte bereits Anfang November, die Bereitstellung der Produktionssysteme soll Mitte 2013 folgen.

www.sportscheck.de

www.info-ag.de

Bildquelle: Sportscheck

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok