Interoute bietet Lync-Dienste mit Video und Voice Extras an

Microsoft Lync aus der Cloud

Interoute integriert Microsoft Lync in eine eigene Video-as-a-Service-Cloud und verspricht Sprach- und Videotelefonie für Lync-Nutzer mit jedem beliebigen internen oder externen Endgerät, unabhängig von der Verbindungsart.

Interoute bietet Microsoft Lync im Hosting-Modell an. Integriert in seine Video-as-a-Service-Cloud, ermöglicht es Anwendern, sich mit jeglichen internen oder externen Endgeräten - von Handys über Tablets bis hin zu Raum- und Telepräsenzsystemen - an Videokonferenzen zu beteiligen oder diese zu initiieren. Möglich ist dies unabhängig von der Verbindung und als Teil des standardmäßigen Servicepaketes.

Außerdem hat der Anbieter damit die eigene für Microsoft-Lösungen zertifizierte SIP-Trunking-Funktion verknüpft. In mehr als 50 Ländern, einschließlich Deutschland und einem Großteil der EU, gehören damit gehostete Lync-Dienste mit vollständiger Nebenstellen- und mobiler Endgeräte-Terminierung sowie eingehende Anrufe mit DDIs zum Leistungsumfang.

Unternehmen zahlen für den Service einen monatlichen Fixbetrag pro Nutzer. Sie müssen nicht mehr in eine eigene UC-Infrastruktur investieren, genauso wenig wie in die damit verbundenen Personalkosten, verspricht der Anbieter. Dank Video-Cloud sollen alle Kunden, die Hosted Lync nutzen, an Videokonferenzen teilnehmen oder diese mit jeglichem internen oder externen Endpunkt initiieren können, unabhängig davon, ob diese Geräte IP, ISDN oder andere Verbindungstypen nutzen.

www.interoute.de

Bildquelle: Altmann / pixelio.de

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok