21.07.2017 Neue Dienstleistungssparte

Rainer Peters leitet HPE Pointnext in Deutschland

Rainer Peters übernimmt zum 1. August 2017 die Leitung der neu aufgestellten Dienstleistungssparte von Hewlett Packard Enterprise (HPE) in Deutschland, HPE Pointnext. Gleichzeitig wird Frank Bloch Pointnext-Vertriebsleiter für Deutschland.

Rainer Peters, HPE

Rainer Peters übernimmt die Leitung der neu aufgestellten Dienstleistungssparte von HPE in Deutschland.

Im März dieses Jahres hatte HPE angekündigt, seine Dienstleistungssparte neu aufzustellen und mit „Pointnext“ einen neuen Namen zu geben. Die Sparte umfasst die Bereiche Consulting, Professional-Services und Support-Services. Die Organisation hilft Firmen, ihre digitale Transformation zu beschleunigen und dabei die erwünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Mit Ana Pinczuk übernahm eine ehemalige Veritas-Managerin die globale Leitung von HPE Pointnext, Herbert Rastbichler wird die Dienstleistungsgeschäfte in EMEA leiten.

Rainer Peters begann seine Karriere bei Hewlett Packard vor 25 Jahren. In dieser Zeit verantwortete er u.a. fünf Jahre die deutsche Support Delivery und ist aktuell Leiter von HPEs deutscher Support-Organisation. Frank Bloch stieg im Jahr 1988 bei Hewlett Packard ein und durchlief verschiedene Management-Rollen in Bereichen wie Business Intelligence (BI), Application Management und Consulting, bevor er 2009 die Leitung der deutschen Consulting-Organisation übernahm.

Zu Pointnext gehören weltweit mehr als 25.000 Spezialisten in 80 Ländern, die 30 Sprachen und eine Reihe von Fachgebieten abdecken – vom Cloud-Consulting bis hin zu operativen Dienstleistungen. Pointnext hilft Kunden, hybride IT, Echtzeitanalysen und mobile Lösungen zu nutzen, um die Nutzererfahrung ihrer Kunden zu verbessern, neue digitale Produkte und Dienste zu entwickeln und die Effizienz ihres Geschäftsbetriebs zu erhöhen. Das Team arbeitet dabei eng mit den Technologie- und Produktsparten zusammen.

Bildquelle: HPE

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