22.12.2016 Sven Heinsen legt sein Amt nieder

Roberto Del Corno wird Übergangschef von Dimension Data

Roberto Del Corno, Chief Operating Officer (COO) von Dimension Data Europe, übernimmt ab sofort und übergangsweise die Geschäftsführung von Dimension Data Deutschland. Er folgt damit auf Sven Heinsen, der die Position des Chief Executive Officers (CEO) seit November 2014 innehatte.

Roberto Del Corno, Dimension Data

Er ist übergangsweise der neue Chef von Dimension Data Deutschland: Roberto Del Corno.

Heinsen hat sein Amt als Mitglied des Vorstands der Dimension Data Verwaltungs AG am 19. Dezember 2016 im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt. „Wir bedauern den Weggang von Sven Heinsen und bedanken uns für seinen langjährigen Beitrag zum Unternehmenserfolg sowie seinen Einsatz für das Unternehmen. Die Entscheidung zur Niederlegung seines Vorstandsamtes beruht auf einer einvernehmlichen Regelung mit dem Aufsichtsrat“, erklärte Andrew Coulsen, CEO von Dimension Data Europe und Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Vorübergehend hat der Aufsichtsrat Roberto Del Corno als Vorstand berufen und wird mit der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für diese Aufgabe unverzüglich beginnen.“

Roberto Del Corno ist seit 1997 im Unternehmen und war vor der Übernahme seiner Europafunktion fast neun Jahre CEO von Dimension Data in Italien. Seit 2015 leitet er das operative Geschäft des Unternehmens in Europa.

Bildquelle: Dimension Data

©2017 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH