Hygienepapierhersteller vertraut auf CCH Tagetik

Sauberes Controlling bei Wepa

Der Hygienepapierhersteller Wepa führt im Finanzbereich künftig die Software-Lösungen von CCH Tagetik, Teil von Wolters Kluwer, einem Anbieter von professionellen Informationsdienstleistungen, ein. Die Systeme ersetzen dabei u.a. bestehende Lösungen im Bereich der Konzernkonsolidierung, der Planung und des Management Reportings.

Toilettenpapier

Die Wepa-Gruppe ist europaweiter Anbieter von Toilettenpapier, Servietten, Küchentüchern und anderen Hygienepapieren.

Hauptziel ist es, eine vollständig integrierte Plattform für Accounting, Controlling und Reporting zu schaffen und die Prozesse zu vereinfachen. Mit rund 3.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zählt Wepa mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Arnsberg europaweit zu den drei größten Produzenten von Hygienepapieren.

Wepa führt CCH Tagetik auf Cloud-Basis ein, was auch die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Großbritannien erleichtern soll. Das gesamte Projekt soll bis Jahresende abgeschlossen sein. Weltweit vertrauen rund 1.000 Kunden und 75.000 Anwender in über 35 Ländern auf die konfigurierbare, modulare Software von CCH Tagetik, die sich laut Anbieter mit den meisten ERP-Systemen – u.a. SAP, Oracle und Microsoft – integrieren lässt.

Bildquelle: Thinkstock/iStock

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok