Nach einer intensiven Evaluierungsphase verschiedener IT-Sicherheitsanbieter und ihrer Produkte konnte sich Kaspersky Lab gegen die Wettbewerber durchsetzen. Zusammen mit Computacenter wurden 17.500 Endpoints und Server mit den Lösungen des Sicherheitsanbieters versehen. Gleichzeitig wurden die Mitarbeiter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG mit der neuen Sicherheitslösung vertraut gemacht.
„Der Vertragsabschluss zeigt erneut, dass große Unternehmen auf die Lösungen von uns setzen, um ihr Netzwerk und ihre Endpunkte zuverlässig vor aktuellen IT-Bedrohungen abzusichern“, so Walter Jäger, General Manager, Kaspersky Lab DACH. „Große Unternehmensnetzwerke werden immer heterogener und erfordern daher eine einfach und zentral zu administrierende IT-Sicherheitslandschaft. Wir freuen uns, mit der EnBW Energie Baden-Württemberg AG einen Neukunden gewonnen zu haben, den wir zusammen mit unserem Partner tatkräftig unterstützen werden.“
Die EnBW setzt verschiedene Anwendungen von Open Space Security auf Windows Clients und Servern ein. Verwaltet werden sie zentral über das Security Center des Anbieters. „Kaspersky Lab hört seinen Kunden zu“, so Dr. Götz Lichtwald, verantwortlicher Projektleiter bei der EnBW, über die Zusammenarbeit. „ Deshalb vertrauen wir dem Unternehmen und seinen Lösungen.“
www.enbw.com
www.computacenter.de
www.kaspersky.com
Bildquelle: Bernd Kasper/pixelio.de