23.01.2012 Matthias Müller-Wolf ist neuer Geschäftsführer

Serena Software erhält Verstärkung

Von: Heiko Scholz

Serena Software, ein Unternehmen für die orchestrierte Applikationsentwicklung, hat Matthias Müller-Wolf zum Geschäftsführer Zentraleuropa berufen. Ziel der Nominierung soll ein schnelles Wachstum beim Vertrieb von IT-Orchestrierungslösungen in der DACH-Region sein.

Matthias Müller-Wolf ist neuer Geschäftsführer bei Serena Software.

Mit der personellen Verstärkung verfolgt das Unternehmen das Ziel, sein Geschäft mit Lösungen für orchestriertes IT Service Management (ITSM) und Application Lifecycle Management (ALM) im Firmenumfeld in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszubauen. Vor seinem Wechsel zu Serena war Müller-Wolf zuletzt Geschäftsführer der Beratungsgruppe Plaut. Er bringt mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung mit und arbeitete bereits in Führungspositionen bei Oracle und SAP (COO und Mitglied der Geschäftsleitung). Als Managing Director Central Europe besteht seine wichtigste Aufgabe darin, die Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region zu steigern und bestehende Kunden zu unterstützen, heißt es. Die Kenntnisse des Vertriebsprofis über den Software-Applikations-Markt und IT-Lösungen fließen zudem in Entwicklung und Umsetzung einer Unternehmensstrategie für starkes Wachstum ein.

Mit Hilfe der ITSM- und ALM-Lösungen sollen Unternehmen ihre strategischen IT-Prozesse automatisieren können. Beim IT Service Management sollen Help-Desk-Anfragen zügiger beantwortet werden können und beim Application Lifecycle Management lassen sich Änderungen der Anwendungen schneller durchführen und bereitstellen.„In der Person von Matthias Müller-Wolf haben wir einen Fachmann für unser Team gewonnen, der uns bei der Steigerung des Europageschäfts weiterhelfen wird“, ergänzte Eric Driffort, Vice President EMEA bei Serena Software.

www.serena.com

WEB-Promotion CHG-MERIDIAN

End-of-Life-Management zwischen Sicherheit und Wirtschaftlichkeit 

Die Datenmenge in Westeuropa verdoppelt sich alle zweieinhalb Jahre. Goldene Zeiten für Datensammler. Die entgegengesetzte Branche hat´s weniger leicht. ...

weiterlesen

©2015 Alle Rechte bei Medienhaus Verlag GmbH