Unified Communication Days

Neue Kommunikationsmittel erobern Unternehmen

Vom 23. bis 25. April 2013 werden in Willingen auf dem Fachkongress „Unified Communication Days“ mehr als 70 Themen rund um die Veränderung im Kommunikationsverhalten der Mitarbeiter beleuchtet.

Nichts ist aktueller und wird immer größer geschrieben als die Vereinbarung von Job und Familie. Immer mehr Arbeitgeber räumen ihren Angestellten, insbesondere Eltern, deshalb Freiheiten ein: Mal später ins Büro kommen, mal früher gehen und die restliche Zeit von zu Hause aus oder sogar einen Großteil der Woche im Home Office arbeiten. Es ist egal, ob ein Angestellter im Büro oder zu Hause arbeitet, beim Telefonieren in einem Straßencafé in Berlin oder beim Schreiben von E-Mails am Flughafen in London sitzt: Unified Communications, die Bündelung von Telefon, E-Mail und Firmennetzwerk, macht es möglich.

Die Welt dieses anderen Arbeitens, dieses neuen Arbeitens macht Arbeiten nicht nur für Firmen effizienter, sondern ermöglicht den Arbeitnehmern mehr Flexibilität, was letztlich zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance beiträgt. Der Vorteil für den Arbeitgeber: Zufriedene Mitarbeiter, die mehr leisten und so zum Geschäftserfolg beitragen.

70 verschiedene Themen

Dieser neuen Art des Arbeitens nimmt sich auch ein Fachkongress im hessischen Willingen an. Vom 23. bis 25. April 2013 werden auf der Unified Communication Days mehr als 70 starke Themen rund um die Veränderung im Kommunikationsverhalten der Mitarbeiter beleuchtet. Namhafte Kenner der Kommunikationsbranche behandeln diese Themen dabei unter gesellschaftsrelevanten Aspekten von moderner Kommunikation und technischer Umsetzung.

Welche plattformübergreifenden Verwaltungslösungen es gibt, welche Anforderungen neue Kommunikationslösungen mit sich bringen und wie vorhandene Endgeräte in bestehende Infrastrukturen eingebunden werden können – darüber sprechen Fachleute wie der UC-Experte Detlev Artelt oder auch Manfred Helber, der als ausgemachter Kenner der Kommunikationslösung Lync von Microsoft gilt.

Die Besucher der dreitägigen Veranstaltung erhalten außerdem einen Überblick über zahlreiche Kommunikationslösungen und erfahren alles über die Gefahren der neuen Kommunikationsmodelle in Bezug auf Sicherheits- und Geheimhaltungsbedürfnisse von Unternehmen und wie diese darauf reagieren müssen.

www.uc-days.de

Bildquelle: © olga meier-sander/pixelio.de

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok