22.03.2017 Cebit 2017

Robotor sind die Stars der Cebit

Roboter sind die Stars auf der Cebit 2017 in Hannover. Huawei setzt einen Kuka-Roboter ans Schlagzeug, bei Bosch serviert ein Roboterarm Zuckerwatte, bei IFS tanzt ein Transformer im Gang.

  • Huawei setzt einen Kuka-Roboter ans Schlagzeug

    Huawei setzt einen Kuka-Roboter ans Schlagzeug

  • Huawei setzt einen Kuka-Roboter ans Schlagzeug

    Huawei setzt einen Kuka-Roboter ans Schlagzeug

Roboter sind auf der Cebit 2017 in Hannover sehr präsent. Zahlreiche Hersteller präsentieren unterschiedliche Modelle und deren Können an ihren Ständen. Huawei setzt einen Kuka-Roboter ans Schlagzeug, bei Bosch serviert ein Roboterarm Zuckerwatte, bei IFS tanzt ein Transformer im Gang.

«Ich denke, schon in naher Zukunft werden wir eine Roboter-Gesellschaft haben», sagt Professors Hiroshi Ishiguri, Leiter der Robotik-Abteilung der Universität Osaka. Roboter könnten Freiraum für die Menschen schaffen, um sich intensiver als bisher weiterzubilden. Sorgen, sie würden Menschen den Job wegnehmen, hält er für grundlos.

Bildquelle: MHV

 

 

©2017 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH