Frontlineshop setzt auf E-Shop-Lösung von Novomind

Sitzt wie angegossen

Frontlineshop, ein Onlinestore für Streetfashion, ersetzt seine Individual-Shop-Infrastruktur durch die E-Shop-Lösung „Novomind iShop“.

Über den Onlinestore von Frontlineshop gibt es auch verschiedene Kleidungsstücke der Marke Vero Moda zu erwerben.

Mit dem Umstieg auf die Technologie des Hamburger IT-Dienstleisters Novomind soll der Anwender auch technisch in der Lage sein, auf steigende Kundenzahlen zu reagieren. „Unser Ziel ist eine größere Skalierbarkeit, um für die steigenden Anforderungen perfekt vorbereitet zu sein. Mit dem Wechsel zur nächsten Generation von Shopsystemen sind wir für die stetig wachsenden Traffic-Zahlen gerüstet und senken gleichzeitig unsere Betriebskosten“, sagt Matthias Zillmer, Geschäftsführer der Frontline GmbH.

„Mit dem neuen Shop möchten wir Kunden emotionaler ansprechen und dadurch die Fashion-Kompetenz effizienter transportieren“, ergänzt Torsten Lange, Gründer von Frontlineshop. Dafür sollen beispielsweise moderne Backoffice-Tools und Live-Shopmanagement-Funktionen sorgen. Die Shopmanager sollen so alle Funktionen selbst ohne die IT-Abteilung steuern können.

Die Umstellung wird laut Anbieter nach einer Einführungsphase von fünf Monaten im ersten Quartal 2013 abgeschlossen sein.

www.frontlineshop.com
www.novomind.com

Bildquelle: © Vero Moda Germany/Austria

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok