Aktuelle Ausgabe 1-2/2017

Aktuelle Ausgabe 1-2/2017

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Dietmar Bernert, Trimble
Eintauchen in eine andere Welt

Mixed Reality in der Bauindustrie

„Der Einsatz von Virtual Reality im Entertainment-Bereich ist sehr verlockend“, meint Dietmar Bernert, Director Strategic Corporate Accounts bei Trimble, „denn...

weiterlesen
 
Patrick Dörfler, Zone
Digitale Form der Seekrankheit

Was VR-Nutzer bisher noch bemängeln

Mit der Verknüpfung des Spiels „Eve Valkyrie“ mit Virtual-Reality-Technologie (VR) hat sich für Patrick Dörfler, Director Client Services bei Zone, ein...

weiterlesen
 
Das nächste VR-Level

Virtual Reality mit allen Sinnen erleben

Virtual Reality (VR) wird eine große Zukunft vorausgesagt, doch kommen Endnutzer bisher fast ausschließlich auf Messen sowie in den Bereichen „Retail“ und...

weiterlesen
 
Nie mehr auf Achse

Platooning: Vernetzte LKW

Ist es vorstellbar, dass LKW-Kolonnen künftig ganz ohne Fahrer über die Autobahn touren?

weiterlesen
 
Sind autonome LKW bald ohne Fahrer unterwegs?
Platooning-System: LKW-Kolonnen

Autonome Lastwagen bald ohne Fahrer?

Parallel zur Entwicklung von selbstfahrenden und intelligent vernetzten Autos, widmen sich Hersteller zunehmend auch dem autonomen LKW. Denkbar wäre, dass...

weiterlesen
 
Alexander El-Meligi, Demodern
Von der Gaming-Industrie angetrieben

Virtual Reality im eigenen Wohnzimmer

„2017 wird es Virtual Reality vermutlich – mithilfe der Gaming-Industrie und in verbesserter Auflösung – in unsere Wohnzimmer schaffen“, meint Alexander...

weiterlesen
 
Soziale Netzwerke entwickeln sich zunehmend zu Verkaufsplattformen.
Setzt sich Social Commerce durch?

Social-Media-Angriff: Buy Buttons statt Online-Shops

Soziale Netzwerke entwickeln sich zunehmend zu Verkaufplattformen. Facebook, Pinterest & Co. experimentieren bereits mit "Buy Buttons" und treiben den Trend...

weiterlesen
 
„So realitätsnah und gruselig war VR noch nie!“

The Walking Dead im Virtual-Reality-Format

Laut Tobias Färber, Head of Product Business Unit bei Acer Deutschland, entwickelt sich der Markt im Bereich „Virtual Reality (VR)“ extrem schnell und...

weiterlesen
 
©2017 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH