Aktuelle Ausgabe 1-2/2017

Aktuelle Ausgabe 1-2/2017

MOBILE BUSINESS ist ein modernes, trendiges Business-Magazin für die mobile Generation und für Entscheider in Unternehmen, die mobile Kommunikation als Grundlage für Wachstum im Business sehen.

Artikel dieser Ausgabe

Dietmar Bernert, Trimble
Eintauchen in eine andere Welt

Mixed Reality in der Bauindustrie

„Der Einsatz von Virtual Reality im Entertainment-Bereich ist sehr verlockend“, meint Dietmar Bernert, Director Strategic Corporate Accounts bei Trimble, „denn...

weiterlesen
 
Patrick Dörfler, Zone
Digitale Form der Seekrankheit

Was VR-Nutzer bisher noch bemängeln

Mit der Verknüpfung des Spiels „Eve Valkyrie“ mit Virtual-Reality-Technologie (VR) hat sich für Patrick Dörfler, Director Client Services bei Zone, ein...

weiterlesen
 
Das nächste VR-Level

Virtual Reality mit allen Sinnen erleben

Virtual Reality (VR) wird eine große Zukunft vorausgesagt, doch kommen Endnutzer bisher fast ausschließlich auf Messen sowie in den Bereichen „Retail“ und...

weiterlesen
 
Nie mehr auf Achse

Platooning: Vernetzte LKW

Ist es vorstellbar, dass LKW-Kolonnen künftig ganz ohne Fahrer über die Autobahn touren?

weiterlesen
 
Sind autonome LKW bald ohne Fahrer unterwegs?
Platooning-System: LKW-Kolonnen

Autonome Lastwagen bald ohne Fahrer?

Parallel zur Entwicklung von selbstfahrenden und intelligent vernetzten Autos, widmen sich Hersteller zunehmend auch dem autonomen LKW. Denkbar wäre, dass...

weiterlesen
 
Alexander El-Meligi, Demodern
Von der Gaming-Industrie angetrieben

Virtual Reality im eigenen Wohnzimmer

„2017 wird es Virtual Reality vermutlich – mithilfe der Gaming-Industrie und in verbesserter Auflösung – in unsere Wohnzimmer schaffen“, meint Alexander...

weiterlesen
 
Soziale Netzwerke entwickeln sich zunehmend zu Verkaufsplattformen.
Setzt sich Social Commerce durch?

Social-Media-Angriff: Buy Buttons statt Online-Shops

Soziale Netzwerke entwickeln sich zunehmend zu Verkaufplattformen. Facebook, Pinterest & Co. experimentieren bereits mit "Buy Buttons" und treiben den Trend...

weiterlesen
 
„So realitätsnah und gruselig war VR noch nie!“

The Walking Dead im Virtual-Reality-Format

Laut Tobias Färber, Head of Product Business Unit bei Acer Deutschland, entwickelt sich der Markt im Bereich „Virtual Reality (VR)“ extrem schnell und...

weiterlesen
 
Sebastian Hill, Siewert & Kau
Prozessoptimierung und Kosteneinsparung

Die neuen Impulse von Virtual Reality

„Virtual Reality bringt vielen Geschäftsfeldern neue Impulse zur Prozessoptimierung und Kosteneinsparung“, betont Sebastian Hill, Einkaufsleiter bei der Siewert...

weiterlesen
 
Anatol Hirt, Braun Phototechnik
„Anspruch wird sehr schnell wachsen“

Volles VR-Erlebnis

Anatol Hirt, Produktmanager bei Braun Phototechnik, erklärt im Interview mit MOBILE BUSINESS, was ein volles Virtual-Reality-Erlebnis (VR) ausmacht und was sein...

weiterlesen
 
Sascha Lekic, Samsung
Multisensorische Erlebnisse

Wie VR die Realität nachempfindet

„Mit VR tauchen wir in eine Welt ein, die der Realität nachempfunden werden soll“, erklärt Sascha Lekic, Director IM B2B bei der Samsung Electronics GmbH. „Je...

weiterlesen
 
Realitylovers hat einen VR-Erotikfilm speziell für Frauen entwickelt.
Emotionales VR-Erlebnis

Virtual-Reality-Erotik beglückt Frauen

Interview mit René Pour, Gründer von Realitylovers, über das Potential von VR-Erotik und bisherige Mängel sowie die typischen Nutzer

weiterlesen
 
Autonome Fahrzeuge und Verkehrsdaten aus der Cloud

Navigation: Zukünftige Einsatzmöglichkeiten

Navigationssysteme sind nützliche Helfer für die Bewältigung des Straßenverkehrs. In immer mehr Neufahrzeugen befinden sich solche Systeme bereits bei der...

weiterlesen
 
©2017 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH