Dank landesweiter Bemühungen der mexikanischen Verbände Canieti, Amiti und Amipci sowie durch die Unterstützung des IT-Weltverbandes WITSA werden Branchenführer, Regierungsvertreter, Hochschulexperten und ICT-Spezialisten vertreten sein.
Unter dem Motto „Building the Digital Age Together“ sollen rechtliche, politische und wirtschaftliche Probleme analysiert sowie weltweite Geschäftsmodelle definiert werden. "Mexiko war zweifellos ein Schwerpunkt in der Entwicklung der IT-Branche und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, die geeignet ist, eine Veranstaltung dieser Art durchzuführen. Wir sind überzeugt, dass wir durch die Unterstützung von Canieti, das Ziel erreichen werden, den Weg für Kooperationen in Richtung digitales Zeitalter zu öffnen, was eine Grundvoraussetzung für die wirtschaftliche, soziale und produktive Entwicklung unseres Landes ist", sagte Victor Martinez Gutierrez, Präsident der Organisation.
Dr. J. Amado L. Espinosa, Präsident des Organisationskomitees erklärte: "Durch die Beteiligung der High-Tech-Industrie des Landes, wird der WCIT voraussichtlich das größte Event in der Geschichte der WITSA sein." Der Weltkongress für Informationstechnologie mit begleitender Fachausstellung wird seit über 30 Jahren von der World Information Technology and Services Alliance (WITSA) veranstaltet und findet alle zwei Jahre u.a. in Ländern wie Kanada, Niederlande, USA und Malaysia statt.
Zur dreitägigen Konferenz und Ausstellung zu der Teilnehmer aus 80 Ländern erwartet werden, findet am 29. September und 1. Oktober 2014 in Guadalajara statt.
www.wcit2014.org
Bildquellle: Thinkstock/ iStock