Mobile-Shop für Roland Schuhe dank Getit

Die richtige Entscheidung

Roland Schuhe goes mobile mit Getit. Kunden des Schuheinzelhändlers können somit nun auch bequem von unterwegs Schuhe, Accessoires und Schuhpflegemittel im neuen Mobile-Shop kaufen.

Schuhe, Bildquelle: Thinkstock/iStockphoto

Damit reagiert das Unternehmen auf das wachsende Umsatzpotential im Mobile-Commerce und vertraut nach erfolgreicher Umsetzung des Onlineshops www.roland-schuhe.de auch in Sachen Mobile-Shop auf die Fachexpertise von Getit.

Technische Grundlage für den mobilen Shop ist die Hybris-E-Commerce-Plattform, die vom Dienstleister bereits für den Roland-Onlineshop entwickelt wurde. Eine intelligente Mobilanbindung soll nun dafür sorgen, dass die Inhalte des Shops auf jedes mobile Endgerät angepasst und in Echtzeit ausgespielt werden. Ergänzt durch eine klare Benutzeroberfläche und ein einfaches Mobile-Bedienkonzept sei der mobile Shop für den Anwender schon jetzt ein Erfolg: „Unser Shop wird von den Kunden durchweg gut angenommen“, sagt Lisa Ong Chin, Shopmanagerin bei Roland Schuhe. „Der Weg Richtung M-Commerce ist genau die richtige Entscheidung.“

Der Erfolg des Shops im mobilen Bereich unterstreicht einmal mehr, dass es bei den Nutzern einen großen Bedarf für mobiles Shopping und auch mobile Informationsquellen vor der Kaufentscheidung gibt. „Im Zeitalter von Smartphones, Tablets & Co. haben Nutzer zu jeder Zeit an jedem Ort das Bedürfnis Produkte online abzurufen – ein riesen Potential für Onlineversandhändler“, sagt Getit-Geschäftsführer Christoph Hecker. „Erfolgreiches E- und M-Commerce sind daher für uns eng miteinander verbunden.“

www.roland-schuhe.de
www.getit.de

Bildquelle: Thinkstock/iStockphoto

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok