1&1 und E-Plus-Gruppe schließen Partnerschaft

Erste Tarife im Sommer

1&1 und die E-Plus-Gruppe haben eine Zusammenarbeit über Mobilfunkdienstleistungen vereinbart. Damit erhält 1&1 die Möglichkeit, seinen Kunden Mobilfunkprodukte über das E-Plus-Netz anzubieten.

Sommer, Bildquelle: Thinkstock/iStock

Im Sommer 2014 soll es ein erstes Tarifportfolio von 1&1 auf Basis des E-Plus-Netzes geben.

„Die Nachfrage nach schnellen, mobilen Datenverbindungen und attraktiven Kompletttarifen steigt. Mit der E-Plus-Gruppe als weiterem Netzpartner können wir Privat- und Geschäftskunden zukünftig ein breiteres Produktportfolio für die mobile Zukunft bieten“, erklärt Robert Hoffmann, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG.

„Dieser Vertrag zeigt, wie attraktiv wir mit unserer Kundenorientierung, den Services und der Netzleistung für Partnerschaften im Mobilfunksektor sind“, kommentiert Alfons Lösing, als Geschäftsführer der E-Plus-Gruppe zuständig für das Partnergeschäft, das Abkommen mit 1&1. Eine Vielzahl netzunabhängiger Mobilfunkanbieter nutze das E-Plus-Netz für die Gestaltung und Vermarktung eigener Mobilfunkprodukte.

Zu Beginn der Partnerschaft startet 1&1 mit der technischen Integration des Netzes. Im Sommer 2014 soll ein darauf basierendes Tarifportfolio verfügbar sein.

www.1und1.de
www.eplus-gruppe.de

Bildquelle: Thinkstock/iStock

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok