Unternehmensprozesse mit mobilen Lösungen optimieren

IT & Business macht Informationen mobil

Die IT & Business führt die bisherige IT & Business, die DMS EXPO und CRM-Expo zur Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen zusammen. Vom 29. September bis 1. Oktober 2015 präsentieren im auf dem Stuttgarter Messegelände Software- und Hardwareanbieter, wie Unternehmen ihre Abläufe – unter anderem durch die Nutzung mobiler Endgeräte – optimieren können.

Der diesjährige CRM-Live-Vergleich zeigt typische Szenarien eines mobilen CRMs.

IT-Entscheider erfahren während der IT & Business, welche positiven Auswirkungen mobile Lösungen auf ihre Prozesse haben. Sie ermöglichen den Mitarbeitern, immer und ortsunabhängig auf Informationen zuzugreifen – ein zunehmend wichtiger Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Darüber hinaus verändern Smartphones & Co die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten. Über Apps findet eine direkte Interaktion statt; Informationen und Dokumente können ohne Medienbruch unmittelbar in die internen Prozesse einfließen.

Der diesjährige CRM-Live-Vergleich während der IT & Business unter Leitung des Unternehmensberaters Stephan Bauriedel zeigt anhand typischer Szenarien mobiles CRM, eine Möglichkeit mit Kollaboration und eine Online-Kampagne mit Kundenreaktion. Jeweils zwei Systemanbieter sind aufgefordert zu veranschaulichen, wie sie den Prozess lösen. Der Zuschauer erfährt, wie mit einem modernen CRM-System der tägliche Umgang mit dem Kunden vereinfacht und Abläufe beschleunigt werden.

www.itandbusiness.de


Bildquelle: IT&Business

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok