27.04.2016 Bei Real mit Payback mobil bezahlen

Online-Kassenbon auf dem Smartphone

Ab Juli können Kunden bei Real mobil bezahlen. Zusätzlich zum klassischen Papierbon kommt der Online-Kassenbon auf das Mobiltelefon.

Mobil bezahlen bei Real

Ab Juli können Kunden bei Real mobil bezahlen. Zusätzlich zum klassischen Papierbon kommt der Online-Kassenbon auf das Mobiltelefon.

Ab Juli können Kunden deutschlandweit in allen Real-Märkten mit der Payback-App bezahlen und den Online-Kassenbon sowie zusätzliche digitale Services mit der Supermarkt-App nutzen.

Neben dem mobilen Bezahlen können mit der Real-App auch Coupons eingelöst und Treuemarken gesammelt werden. Gleichzeitig bekommt der Kunde Online-Kassenbons, die er im Web und mit der App abrufen kann. Die Kombination der App-Funktionen sowie den digitalen Servics bietet den sogenannten "One Scan Checkout".

„Mit der Integration der Services mit nur einem Scan des QR-Codes auf dem Smartphone, können wird ein einfacher und schneller Kassiervorgang geboten. Der Kunde muss lediglich beide Apps installieren und sich entsprechend registrieren", sagt Jan-Philipp Blome, Leiter Multichannel und E-Marketing bei Real.

Der Online-Kassenbon ist ein kostenfreier Service für alle deutschlandweit 28 Millionen Payback-Kunden. Um nach dem Einkauf den Kassenbon digital zu erhalten, ist lediglich eine Payback-Karte und eine gültige E-Mail-Adresse notwendig. Wird die Karte beim Einkauf an der Kasse vorgezeigt, wird der Kassenzettel als Link per Mail verschickt. So lässt sich wie beim Papierkassenzettel, noch vor Ort auf dem Smartphone der Bon kontrollieren.

Den Komfort einer unbeschränkten Vorhaltedauer, Detailsuche und Einkaufslistenintegration erhalten Kunden mit einem Benutzerkonto auf der Webseite des Supermarktes. „Der Mehrwert für die Kunden mit den digitalisierten Services liegt auf der Hand: Damit kann nicht nur Papier eingespart und die Umwelt geschont werden, sondern vor allem der gesamte Kassierprozess vereinfacht und beschleunigt werden", sagt Dirk Koenigsfeld, Leiter Real Marketing.

©2018 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH