Denn Schäden, Mängel und die eigene erbrachte Leistung können dem Kunden als Servicebericht vorgelegt werden. Berichtserstellung ist heute leider noch aufwendig. Servicetechniker schreiben nicht gerne Berichte, das Zusammenführen von Text und Fotos kostet viel Zeit und wirklich wichtige Dinge werden oft vergessen. Mit „Mobile-Field-Report“ könnte es anders werden.
Kunden überlegen zu Beginn zunächst, welche Arbeitsschritte bei der Installation ausgeführt werden müssen und etablieren so eine standardisiertes Vorgehen mittels des Task-Builders. Die daraus erstellten Berichte sind aussagekräftig und werden für die Zukunft archiviert.
Neben der Berichtserstellung hat Mobile-Field-Report vieles zu bieten, was eine Servicemannschaft für den täglichen Einsatz braucht. Der Disponent arbeitet mit dem Online-Portal und erstellt die Einsatzplanung des Serviceteams, verwaltet die Aufträge und kümmert sich um den Kundensupport.
Der Servicetechniker synchronisiert sein Tablet einmal am Morgen und erhält alle anstehenden Aufträge und Änderungen auf sein Gerät geladen. Für die eigentlichen Arbeiten braucht der Servicetechniker kein Internet und spart sich zusätzliche Internetgebühren. Fotos, Kommentare und das Ausfüllen der Abarbeitungsliste erfolgen komplett offline. Synchronisiert wird am Abend und Freitagnachmittag müssen keine Berichte mehr erstellt werden.
Mobile-Field-Report bietet somit eine Servicelösung aus einer Hand. Einsatzplanung, mobile Zeiterfassung und Berichte sind nur einige der weiteren Funktionen. Kunden aus dem Bereichen HVAC, Facility-Service, Anlagen- und Maschinenbau behalten mit der Lösung den Überblick, die Chefs den Durchblick und die Servicetechniker behalten die Nerven.
www.mobilefieldreport.com
Bildquelle: Simplias