08.05.2017 Informationen zum Paket per Sprachbefehl

Sprachassistentin Alexa auch bei DHL

DHL Kunden erfahren ab sofort von Amazons digitaler Sprachassistentin „Alexa“, wo sich ihr Paket gerade befindet.

Sprachassistentin Alexa bei DHL

Sprachassistentin Alexa gibt DHL Kunden ab sofort Informationen rund um ihr Paket.

Nutzer aktivieren dabei die sogenannten DHL Paket-Skills in der Alexa-App und erhalten zum Beispiel durch die Abfrage „Alexa, frag DHL wo mein Paket ist“ über die Lautsprecher Amazon Echo und Echo Dot die gewünschten Informationen. Die Abfrage per Sprache ist Teil der Service-Strategie von DHL Paket zur stetigen Verbesserung des Kundenerlebnisses. Jeder Kunde soll schnell, einfach und jederzeit die Antwort auf seine individuelle Frage finden.

„Um den Service für unsere Kunden weiter auszubauen und zu verbessern, setzen wir uns mit neuen und zukunftsweisenden Technologien auseinander. Die Sprachsteuerung, zum Beispiel von Online-Applikationen, ist eine Funktion, die zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnen wird“, betont Michaela Lukas, Abteilungsleiterin Kundenservice Privatkunden DHL Paket.

Abhängig vom Nutzer-Feedback wird der neue Sprachbefehl-Service noch in diesem Jahr um Informationen zu Filialstandorten, Öffnungszeiten, Produkten und Preisen erweitert.


Bildquelle: DHL

©2017 Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH