Zu ihrer 20. Ausgabe wird bei der Euroshop mit einem hohen Besucheraufkommen gerechnet. An der Vorveranstaltung nahmen 2.368 Aussteller aus 61 Ländern teil. Rund 114.000 Fachbesucher aus allen fünf Kontinenten kamen an den Rhein.
Die Euroshop, die aus acht verschiedenen Dimensionen besteht, zeigt in ihrer Dimension „Retail Technology“ (Eurocis) die gesamte Bandbreite innovativer IT speziell für den Handel. Insgesamt rund 600 internationale Aussteller setzen Zeichen mit spezialisierten Entwicklungen und Lösungen, sei es in den Bereichen Big Data, Zahlungssysteme, E-Commerce-Lösungen, Supply-Chain Management, Mobile Solutions, KI, Robotik, IoT, Checkout Management, Digital Marketing, Workforce Management oder Warensicherung. Tipps aus und für die Praxis geben die begleitenden Vortragsforen, d.h. die „Retail Technology Stage“ und die „Omnichannel Stage“. Ein besonderes Highlight soll das „Start-up Hub“ bilden. Hier präsentieren sich explizit 26 internationale Newcomer, die sich frischen und außergewöhnlichen IT-Produkten und -Lösungen speziell für den Handel verschrieben haben.
Weitere Informationen sind hier zu finden.