Projektmanagement

IT-Organisation

Bei der Organisation ihrer IT sollten Unternehmen vor allem die Bereiche Asset-, Lizenz-, Projekt- und Servicemanagement im Blick haben. Nicht weniger wichtig sind Fragen zur Finanzierung sowie die möglichen IT-Dienstleistungen, auf die Anwender zurückgreifen können.

Ulrich Hoffmann ist Director EMEA Central bei Zendesk.
Bestmögliche Customer Experience

Entlastung durch KI

Ulrich Hoffmann, Director EMEA Central bei Zendesk, erläutert im Interview u.a., inwieweit IT-Helpdesk-Mitarbeiter durch Automation und Künstliche Intelligenz...

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So erobert KI den Service
Zufriedene Mitarbeiter und Melder

So erobert KI den Service

Wie sich mithilfe Künstlicher Intelligenz die Servicequalität erhöhen lässt

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Sascha Giese, Head Geek bei Solarwinds
Frustration vermeiden

Was eine ITSM-Lösung leisten muss

Im Interview erläutert Sascha Giese, Head Geek bei Solarwinds, was die Anwender von IT-Servicedesks frustriert: Hier stünden lange Antwortzeiten auf der Liste...

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3D-Animation eines Service-Androiden mit Headset
IT-Support

Entlastung durch Künstliche Intelligenz

Nicht selten geraten IT-Helpdesk-Mitarbeiter an ihre Kapazitätsgrenzen, doch können sie mithilfe von Automation und Künstlicher Intelligenz durchaus entlastet...

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Ausverkauf im Kaufhauf
Warum Software Asset Management strategisch ist

Finger weg von Billig-Audits

Das Erstellen einer Lizenzbilanz sieht einfach aus, ist aber bei genauem Hinsehen eine schwierige Aufgabe. Diese ist umso ungeliebter je größer und komplexer...

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Stromleitung über Land
Gesetzliche Auflagen abbilden

Stadtwerke Speyer verbessern das Auditing

Um sämtlichen Audit-Anforderungen gerecht zu werden, haben die Stadtwerke Speyer den bislang eingesetzten Service Desk weiter ausgebaut.

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Dr. Dieter Kramps, Cobago
Enterprise Service Fulfillment

Das analoge Chaos beherrschen

Grundlegende Servicestandards und -strukturen helfen laut Dr. Dieter Kramps, Geschäftsführer von Cobago, das analoge Chaos zu bewältigen.

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Niilo Fredrikson, CEO von Efecte
Automatisierung mittels KI

First-Level-Support auf der Überholspur

Wie Bots den First-Level-Support beschleunigen können, erläutert Niilo Fredrikson, CEO von Efecte, im Interview.

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Thomas Ilgenfritz, FCS Fair Computer Systems GmbH
Künstliche Intelligenz im IT-Support

KI übernimmt lästige Routinen

Wie Künstliche Intelligenz (KI) den IT-Support bei Routineanfragen entlasten kann, skizziert Thomas Ilgenfritz, Geschäftsführer bei der FCS Fair Computer...

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Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender und CEO der QSC AG
„Digitalisierer für den Mittelstand“

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Im Interview erläutert Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender und CEO der QSC AG, die Wachstumsstrategie des Unternehmens nach dem Verkauf von Plusnet und mit...

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