IT-Organisation

Bei der Organisation ihrer IT sollten Unternehmen vor allem die Bereiche Asset-, Lizenz-, Projekt- und Servicemanagement im Blick haben. Nicht weniger wichtig sind Fragen zur Finanzierung sowie die möglichen IT-Dienstleistungen, auf die Anwender zurückgreifen können.

Benedict Geissler
Software-Asset- und Lizenzmanagement

Lizenzen richtig verteilen

Beim Software Asset Management (SAM) geht es nicht mehr nur um das Vermeiden von Unter- oder Überlizenzierung, vielmehr können zusätzlich sicherheitsrelevante...

weiterlesen
 
SaaS-Tool für den IT-Leistungskatalog
FNT bietet neue SaaS-Lösung an

IT-Leistungskatalog as a Service

Anfang der Woche veröffentlichte FNT eine neue Software-as-a-Service-Lösung (SaaS), mit der Unternehmen ihren IT-Leistungskatalog professionell verwalten...

weiterlesen
 
Hansgrohe Spülkombination
Armaturenspezialist Hansgrohe

Digitale Assets bestmöglich verwalten

Gemeinsam mit einem externen IT-Dienstleister hat Hansgrohe sein Digital-Asset-Management fit für die Zukunft gemacht.

weiterlesen
 
Dirk Schäfer, Netcologne IT Services
Neue IT-Service-Tochter gegründet

Netcologne auf Wachstumskurs

Bereits zum 1. März 2018 erweiterte das Kölner Unternehmen sein Geschäftsfeld mit der Netcologne IT Services GmbH um den zentralen Bereich IT-Services. Damit...

weiterlesen
 
Der Gründer der N26 Bank, der Wiener Valentin Stalf, in den Geschäftsräumen des Unternehmens ((Foto: Wolfgang Kumm))
Berliner Smartphone-Bank schreibt schwarze Zahlen

Fintech N26 sieht sich auf Wachstumskurs

Die Berliner Smartphone-Bank N26 sieht sich auf Wachstumskurs und in den schwarzen Zahlen. „Inzwischen legen wir mit rund 2.000 Kunden pro Tag zu. Damit sind...

weiterlesen
 
Voquz und Matrix42 kooperieren
Transparenz beim SAP-Lizenzmanagement

Voquz und Matrix42 kooperieren

Die Voquz Group, ein Systemintegrator und Anbieter von Software-Asset-Management-Lösungen für SAP, ist mit Matrix42, einem Software-Anbieter im Bereich Digital...

weiterlesen
 
Dienstleister für Reparaturmanagement
Service als Erfolgsfaktor

Software-Tool sorgt für schnelle Reparaturen

Servicekontor, ein norddeutscher Dienstleister für Reparaturmanagement, setzt auf ein bestimmtes Software-Tool für das Servicemanagement, um den Kundenservice...

weiterlesen
 
Karl-Peter Münkel, Geschäftsführer von K&P Computer
Wiesbadener IT-Systemhaus wächst weiter

K&P erweitert den Service

Das Wiesbadener IT-Systemhaus K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH konnte im Geschäftsjahr 2017 den Umsatz in allen Geschäftsbereichen – IT-Wartung,...

weiterlesen
 
Die Jungheinrich AG mit Firmensitz in Hamburg zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik.
Der Service im Mittelpunkt

Zentrale Service-Management-Lösung für Jungheinrich

Für die Umsetzung ihrer Vision eines ganzheitlichen Service-Managements unter dem Leitmotiv „Der Service im Mittelpunkt“ setzt Jungheinrich auf die Usu AG und...

weiterlesen
 
Marcel Schaniel, Leiter Digital Business bei Möbel Pfister
Local Hero Gia Informatik löst Global Player DXC ab

Pfister tauscht den Outsourcer aus

Möbel Pfister, der größte Schweizer Einrichtungshändler, lässt die seit 2001 an HP (heute DXC Technology) outgesourcte IT-Infrastruktur nun von einem lokalen...

weiterlesen
 
©2018Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok