Projektmanagement

IT-Organisation

Bei der Organisation ihrer IT sollten Unternehmen vor allem die Bereiche Asset-, Lizenz-, Projekt- und Servicemanagement im Blick haben. Nicht weniger wichtig sind Fragen zur Finanzierung sowie die möglichen IT-Dienstleistungen, auf die Anwender zurückgreifen können.

Ein Schreibtisch mit Stiften und Zetteln
Gefahren erkennen und abwenden

So können agile Projekte sabotiert werden

Der Projektleiter fühlt sich degradiert, die Fachabteilung lehnt das Projekt ab, die Entwickler haben keine Lust auf Agilität: agile Entwicklungsprojekte können...

weiterlesen
 
Broadcom sortiert CA Technologies nach der Übernahme neu

HCL bietet Service für CA-Software

Seit Dezember ist der indische IT-Konzern HCL bevorzugter Servicepartner für Broadcoms Software (Teil der früheren CA Technologies) und bietet Consulting-,...

weiterlesen
 
Markus Rex, Datto
Managed Services

Die Kundenanforderungen werden vielschichtiger

Im Vergleich zu klassischen IT-Dienstleistern gestaltet sich die Rolle von Managed-Service-Providern viel anspruchsvoller, betont Markus Rex von Datto.

weiterlesen
 
Andreas Dürk, Prego Services
Managed Services

Bestehende Risiken nach außen verlagern

Kurzinterview mit Andreas Dürk von Prego Services über die Gründe für die aktuell wachsende Nachfrage nach Managed Services

weiterlesen
 
Elektrizitätswerk
DIN-ISO 27001 sorgte für Drucksituation

Sichere Tickets bei Stadtwerke Dienstleister

Stadtwerke haben für ihre Fernwirkanlagen die gesetzliche Forderung einer Zertifizierung nach dem IT-Sicherheitskatalog zu erfüllen. Auch der...

weiterlesen
 
Lutz Peichert, ISG
Spezialisierte Outsourcer

Die Digitalisierung beherrschen

Gefragt sind heutzutage IT-Dienstleister, die die „Digitale Transformation“ beherrschen, berichtet Lutz Peichert, ISG Information Services Group.

weiterlesen
 
Frau mit Telefonhörer vor dem Bildschirm
Spezieller Support der Telekom

Erste Hilfe im IT-Notfall

Das Telefon streikt? Der Drucker spinnt? Mails werden nicht versendet? Stellt die Technik ihren Dienst ein, ist die Not groß – gerade bei kleinen und...

weiterlesen
 
Stefan Wendt, Partner bei der Microfin-Unternehmensberatung
Viel Aufwand fürs auslagernde Unternehmen

Migration birgt Stolpersteine

Jeder beauftragte IT-Provider weiß, dass ein Wechsel für das auslagernde Unternehmen mit enormem Aufwand verbunden ist. Laut Stefan Wendt, Partner bei der...

weiterlesen
 
Robert Scholderer, Metaone GmbH
IT-Outsourcing-Projekte

„Kunde und Dienstleister müssen in der gleichen Liga spielen“

„Ist man als kleiner Kunde bei einem Mega-Outsourcer, dann ist man eine Nummer, und bei Problemen steht man auch bei Eskalationen in der Prioritätenliste...

weiterlesen
 
Frank Richter, Vorstand von Cancom Pironet
IT-Services auslagern

Outsourcing: Partnerschaft auf Zeit

Im Interview betont Frank Richter, Vorstand von Cancom Pironet: „Ein Outsourcing von IT-Services ist vergleichbar mit einer Partnerschaft auf Zeit: Je besser...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok