Projektmanagement

IT-Organisation

Bei der Organisation ihrer IT sollten Unternehmen vor allem die Bereiche Asset-, Lizenz-, Projekt- und Servicemanagement im Blick haben. Nicht weniger wichtig sind Fragen zur Finanzierung sowie die möglichen IT-Dienstleistungen, auf die Anwender zurückgreifen können.

Forscher diskutieren ein Modell
Bund begünstigt IT-Unternehmen ab 2020

Steuerrückzahlung für Entwicklungsprojekte

Für Software-Unternehmen ist es bisher schwierig, Fördermittel für ihre Forschungs- und Entwicklungsprojekte (FuE) von EU, Bund oder Land zu bekommen. Der...

weiterlesen
 
Eingangsbereich von Tracoe Medical
Konsortialfinanzierung für Tracoe Medical

17,5 Millionen Euro sichern Neubauprojekt

Einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft haben Tracoe Medical aus Nieder-Olm – Hersteller von Medizinprodukten für Luftröhrenschnitt und Kehlkopfentfernung –...

weiterlesen
 
Kärcher-Reinigungssystem
Vertrag mit DXC aufgefrischt

Kärcher setzt auf Digitalisierung

Die Alfred Kärcher SE & Co. KG hat mit DXC Technology einen neuen mehrjährigen IT-Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung und den Betrieb einer modernen...

weiterlesen
 
Telefon mit Headset
Zuverlässige IT-Unterstützung

Entlastung durch externen Helpdesk

Nicht immer hat ein Unternehmen die Kapazitäten frei, eine Software im eigenen Rechenzentrum einzurichten und zu pflegen. Die Surteco Group lässt daher eine...

weiterlesen
 
Chatbots sollen das E-Government der Zukunft effizienter machen.
Effizienter Bürgerservice

Digitalisierung des öffentlichen Sektors

Der Usu-Geschäftsbereich Unymira richtet sein Dienstleistungsportfolio für Public Solutions strategisch auf die digitalen Herausforderungen des öffentlichen...

weiterlesen
 
Facebooks Digitalwährung Libra: Kein Weg zurück?
Globale Digitalwährung

Libra: Kein Weg zurück?

Am 14. Oktober wurde in Genf die Gründungsurkunde der Libra Association unterschrieben und so die Grundlage für eine globale Digitalwährung aus privater Hand...

weiterlesen
 
Konzerthaus Blaibach
IT-Service-Management

Ticketing-Prozesse auf neue Stufe gehoben

Der weltweit agierende Baustoffhersteller Heidelberg Cement wollte sein IT-Service-Management (ITSM) automatisieren und weiterentwickeln. Inzwischen verfügt das...

weiterlesen
 
Christine Wetzl, Vertriebsleiterin bei Across Systems
Mittelstand und Internationalisierung

Lost in Translation?

Will man ausländische Märkte erobern, muss man auch dort seine potenziellen Kunden identifizieren und gezielt ansprechen. Weshalb dabei eine simple Übersetzung...

weiterlesen
 
Olaf Diehl von Aspera
Kein Kinderspiel

Wichtige Lizenzfragen in Sachen Cloud

Im Interview erläutert Olaf Diehl, Geschäftsführer des Lizenzmanagement-Spezialisten Aspera, einer Tochtergesellschaft der Usu-Gruppe, warum das...

weiterlesen
 
Lufthansa Flugzeug beim Start. Foto: Kevin Kurek/dpa
Zusammenarbeit mit IBM

Lufthansa will mit KI Kundenservice verbessern

Die Lufthansa-Gruppe setzt auf Künstliche Intelligenz, um den Service für ihre Kunden zu verbessern.

weiterlesen
 
©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok