Projektmanagement

IT-Organisation

Bei der Organisation ihrer IT sollten Unternehmen vor allem die Bereiche Asset-, Lizenz-, Projekt- und Servicemanagement im Blick haben. Nicht weniger wichtig sind Fragen zur Finanzierung sowie die möglichen IT-Dienstleistungen, auf die Anwender zurückgreifen können.

Business-Besprechung mit 4 Team-Mitgliedern
Platformlending als Alternative

Agiler Mittelstand: Finanzierungen aus dem Netz

Mit einer unkomplizierten Finanzierung können Unternehmen wichtige Vorhaben stemmen – von Modernisierung über Digitalisierung bis Expansion.

weiterlesen
 
Gebastelte Wolke
Enterprise-Lösungen in der Cloud

Bis hierhin, und dann weiter

Effiziente digitale Strukturen sind für Unternehmen vor dem Hintergrund tiefgreifender Umwälzungen entscheidend. Ein wichtiger Baustein bei der Lösung all...

weiterlesen
 
Michael Straub, Fujitsu
Einführung von SAP S/4 Hana

Vor der Migration ausmisten

Warum S/4-Hana-Projekte nicht als reine IT-Angelegenheit (miss-)verstanden werden sollten, erläutert Michael Straub von Fujitsu im Interview.

weiterlesen
 
Wasserfall im Wald läuft in einen See
IT-Dienstleistungen

Sprudelnde Einnahmequellen?

Leere Auftragsbücher müssen SAP-Dienstleister ­momentan kaum befürchten. Denn über kurz oder lang steht bei vielen Anwenderunternehmen der Umstieg auf S/4 Hana...

weiterlesen
 
Geschäftsmann sitzt im Anzug vor einer Wand mit Bildern
Gebrauchte Software im Unternehmen

Rechtssicherheit nur über die Blockchain?

Björn Orth, Geschäftsführer von Vendosoft, spricht über Chancen, Perspektiven und Mängel der Blockchain und zeigt auf, welche Alternativen es gibt.

weiterlesen
 
Verschiedene Büromaterialien auf einem Schreibtisch
Vendor und Contract Management neu aufgestellt

Agil in die Zukunft

Mit agilen Methoden hat E.on Digital Technology nicht nur die Kommunikation mit Lieferanten effizienter und transparenter gemacht, sondern auch die interne...

weiterlesen
 
Fassade des Sozialwerk St. Georg e.V.
St. Georg nutzt Managed Services

Cloud für mehr Gemeinschaft

Hohe Kosten, aufwendige Pflege und Wartung und die schwierige Anforderung, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein: Dieser Probleme hat sich das...

weiterlesen
 
Bis zur service-zentrierten IT ist es ein langer Weg.
Ein längerer Prozess

Auf dem Weg zur service-zentrierten IT-Organisation

Bei vielen IT-Organisationen steht der „Service“ als zentrales Objekt zur Definition und Strukturierung ihres Angebots noch nicht im Mittelpunkt. Auf dem Weg...

weiterlesen
 
Jonas Müller, Topdesk Deutschland GmbH
Erfolgreicher IT-Helpdesk

Drei Stellschrauben im Einklang

Im Interview erläutert Jonas Müller, Consultant bei der Topdesk Deutschland GmbH, wie eine IT-Helpdesk-Software gestaltet sein sollte, um eine gute Nutzung und...

weiterlesen
 
Arun Mani, Managing Director Europe bei Freshworks
Einsatz von KI

Erleichterung für den IT-Helpdesk

Im Interview erläutert Arun Mani, Managing Director Europe bei Freshworks, welche Rolle Künstliche Intelligenz (KI) für IT-Helpdesk-Mitarbeiter spielt.

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok