Payment

Lösungen für das Mobile Payment (M-Payment) schaffen die Grundvoraussetzungen, um mit dem Smartphone Dienstleistungen oder Waren bargeldlos zu bezahlen. Für den mobilen Zahlungsverkehr spielen vor allem der Übertragungsstandard Near Field Communication (NFC), verschiedene Bezahlapps sowie die Bezahldienste großer Anbieter (Apple Pay, Paypal) eine zentrale Rolle.

Digitale Beziehung zwischen Bank und Kund
Smarte Bankfilialen, Open Banking und KI

Digitale Beziehung zwischen Bank und Kunde

Aufgrund steigender und sich schnell verändernder Kundenerwartungen müssen sich Banken 2019 mit der Umgestaltung ihrer Filialen auseinandersetzen, um weiterhin...

weiterlesen
 
Wer Bitcoins hält, kann sich freuen: Der Kurs der Kryptowährung ist nach oben geschnellt. Foto: Jens Kalaene/ZB
Neuer Aufwärtstrend?

Kurssprung für Bitcoin

Der Bitcoin-Kurs ist um mehr als 20 Prozent gestiegen. Damit kletterte der Preis für einen Bitcoin auf der Handelsplattform Bitstamp auf 5080 US-Dollar.

weiterlesen
 
Georg von Waldenfels, EVP Consumer Solutions bei Wirecard
Apple Pay, Google Pay & Co.

Kräftiger Schub fürs Mobile Payment

Georg von Waldenfels, EVP Consumer Solutions bei Wirecard, ist sich sicher: Der Eintritt von Google Pay und Apple Pay in den deutschen Markt hat dem Thema...

weiterlesen
 
Dr. Peter Schönweitz, Geschäftsführer von Petafuel
„Schlicht und einfach“

Großes Potential von Apple Pay

Dr. Peter Schönweitz, Geschäftsführer von Petafuel und Produktmanagement Vimpay, erklärt im Interview, warum ihn die neue Bezahlmethode Apple Pay überzeugt.

weiterlesen
 
Max Schertel, Head of Business Operations bei N26
Keine Revolution durch Mobile Payment

„Die Deutschen lieben ihr Bargeld“

„Natürlich wird Mobile Payment nicht auf einmal das gesamte Bezahlverhalten revolutionieren“, betont Max Schertel, Head of Business Operations bei N26, im...

weiterlesen
 
Ercan Kilic, Leiter Competence Center E-Commerce und Payment bei GS1 Germany
Der Einfluss von Apple Pay

„Deutschland ist kein ‚iOS-Land‘“

Im Interview erläutert Ercan Kilic, Leiter Competence Center E-Commerce und Payment bei GS1 Germany, was der Markteintritt von Apple Pay, Google Pay und Co. für...

weiterlesen
 
Hinweisschilder auf Apple Pay an einem Kiosk in der Münchener Allianz Arena ((Foto: Lino Mirgeler))
iPhone als Geldbörse

Werden die Sparkassen Apple Pay einführen?

Die Sparkassen prüfen die Einführung von Apple Pay neben der eigenen Bezahl-App für ihre Kunden.

 

 

weiterlesen
 
Chris Ziemann, Payments and Financial Services, Orderbird
„Ein wahrer Teufelskreis“

Mobile-Payment-Markt: Evolution statt Revolution

Im Gespräch mit Patrick Brienen (CRO) und Chris Ziemann (Payments and Financial Services) von Orderbird über den hiesigen Mobile-Payment-Markt und den Einfluss...

weiterlesen
 
Das Modehaus Galeries Lafayette Berlin vertraut auf Concardis.
Sichere Online-Zahlungen

So optimiert Galeries Lafayette Berlin die Bezahlprozesse

Das Modehaus Galeries Lafayette Berlin vereinfacht mithilfe des Full-Service-Payment-Anbieters Concardis seine Bezahlprozesse: Bei Bestellungen, die telefonisch...

weiterlesen
 
Illustration eines Apfels mit einer Goldmünze
Apple Pay & Co.

Kräftiger Schub fürs Mobile Payment?

Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hinkt Deutschland beim Mobile Payment noch immer deutlich hinterher. Allerdings könnten die jüngst auch hierzulande...

weiterlesen
 
©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok