HR-Managerin Ursula Porth kam als CHRO von der Software AG.
Die Positionen des „Chief Human Resources Officers“ und des „Chief Strategy Officers“ werden neu etabliert und mit Ursula Porth und Christian Hopfner besetzt. Neben den Co-CEOs Landwehrkamp und Michael Zitz sowie Finanzvorstand Stefan Land sollen künftig Porth (CHRO), Hopfner (CSO) sowie die „Group Executives“ Carsten Lange (Chief Customer Officer) und Ralf Linha (Chief Operating Officer) die Geschäfte und Mitarbeiter sowie den weiteren Ausbau der All for One Group verantworten. Dazu wurden Langes und Linhas Verantwortlichkeiten erweitert.
Die erfahrene Managerin Ursula Porth kam von der Darmstädter Software AG, wo sie zuletzt als „Senior Vice President HR“ die globalen Bereiche „Business Partnering“, „Talent Acquisition“, „People Development“, „Global Learning“ und „Culture“ verantwortete. Als CHRO der All for One Group leitet sie nun das Personal-Ressort und zeichnet für die gruppenweit knapp 3.000 Beschäftigten verantwortlich. „Gerade vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung und dem starken Wachstum der Gruppe gilt es Struktur, Transparenz und Agilität zu verbinden“, beschreibt Ursula Porth wichtige Aufgaben in ihrer neuen Rolle bei dem Partner von SAP, Microsoft und IBM.
In seiner Funktion als „Chief Strategy Officer“ verantwortet Christian Hopfner Strategie und Portfolio, IT und Prozesse sowie das „Ökosytem“ der Gruppe. Der Manager ist bereits seit 2014 im Unternehmen und baute u. a. das „Corporate Development“ auf und aus. Zuvor war er vierzehn Jahre in der Schweiz als internationaler Projektmanager im SAP-Umfeld tätig.
Die Verantwortungsbereiche der beiden „Group Executives“ Lange und Linha wurden ausgebaut. So übernimmt Carsten Lange als „Chief Commercial Officer“ die gruppenweite Verantwortung für Kunden, den Markt sowie das Projektgeschäft. Ralf Linha verantwortet als COO u a. die Delivery, Services & Support sowie Technologie und Cloud-Strategie der gesamten Gruppe.
Bildquelle: All for One Group