Fritz & Macziol meldet Rekorde zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Bestes Jahr der Firmengeschichte

Das Jahr 2012 war für Fritz & Macziol außerordentlich erfolgreich: Mit 364 Mio. Euro lag der Gruppenumsatz des Ulmer IBM-Partners um 30 Prozent über dem des Vorjahres (280 Mio. Euro). Die positive Entwicklung habe „auch ein sehr gutes Ergebnis zur Folge“, heißt es. Die Zahl der Mitarbeiter stieg von 910 auf 1033 – ein Plus von knapp 14 Prozent.

Hat eine klare Strategie: Heribert Fritz, Geschäftsführer der Imtech-Tochter Fritz & Macziol

„Dieses sensationelle Jahr war kein Zufall, denn wir haben eine klare Strategie“, betont Heribert Fritz, Geschäftsführer der Imtech-Tochter Fritz & Macziol. Zur Strategie gehöre es Wachstumsfelder frühzeitig zu erkennen, in das eigene Portfolio zu integrieren und entsprechendes Know-How auszubauen –  wie derzeit Mobile IT, Cloud Computing, Big Data oder Social Media. „Dank unserer hervorragenden Herstellerbeziehungen sind wir hier immer auf dem neuesten Stand der Technik“, so Fritz.. „Dies wird von unseren Kunden entsprechend honoriert“. Man ist Top-Partner von IBM, Microsoft und SAP sowie EMC und Cisco mit den höchsten Zertifizierungen.

Fritz & Macziol Deutschland war auch im Jahr 2012 erneut der wichtigste Umsatzträger. Als wichtiger Erfolgsfaktor erwies sich dabei die intelligente Paketierung von Systemen, Software und den dazugehörigen Services.

Daneben entwickelten sich im Jahr 2012 vor allem auch die Töchter in der Schweiz und in Fernost zu Wachstumsmotoren. So legte Fritz & Macziol Asia beim Umsatz um mehr als 50 Prozent zu. Das Umsatzwachstum in der Schweiz lag bei über 15 Prozent. Ähnlich entwickelte sich die Schwestergesellschaft Infoma, der Spezialist für die kommunale Verwaltung; der Umsatz stieg um knapp 20 Prozent. Auch die Entwicklung der Software-Töchter Stas und Neo Business Partners verlaufe „nach Plan“, heißt es; die jeweiligen Umsatzziele seien erreicht worden.

www.fum.de

Bildquelle: Fritz & Macziol

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok