We4IT hilft bei der Umstellung von Lotus-Anwendungen

Browser statt Client

Clients kosten Zeit, erfordern Wartung und bilden häufig ein Sicherheitsrisiko. Die Alternative? Browser-basierte Webanwendungen. Wer diese Alternative auch für vorhandene Lotus-Anwendungen nutzen will, der kann die Notes-Clients mit dem Application-Framework Aveedo der We4IT in entsprechende XPages-Applikationen umwandeln.

Ebnet Wege von Lotus Notes zu XPages: Stefan Sucker, Geschäftsführer der We4IT GmbH

„Aveedo ist kinderleicht zu bedienen“, verspricht Stefan Sucker, Geschäftsführer der We4IT GmbH aus Bremen. Dennoch biete das Framework viele Möglichkeiten bei der Gestaltung moderner Social Business-Anwendungen. Das Motto laute „Konfigurieren statt Programmieren“. Hierfür sei weder der Domino Designer noch ein anderes Entwicklungswerkzeug nötig.

Neben den Funktionen Upgrade, Mobility und Social Integration will We4IT auch den Process Modeler integrieren, um Anwendungen und Formulare zu automatisieren. Bereits vorgefertigte Out-of-the-Box-Applikationen, die sich praxisnah modifizieren lassen, gehören zum Funktionsumfang. „Wir wollen unseren Kunden ein einfaches aber gleichermaßen effizientes Tool an die Hand geben“, betont Sucker.

www.aveedo.com

www.we4it.com

Bildquelle: We4IT GmbH

 

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok