Arvato Systems und Google Cloud besiegeln Partnerschaft

Die Multi-Cloud im Blick

Durch eine Partnerschaft mit Google ergänzt Arvato Systems, eine IT-Tochter von Bertelsmann, die Infrastruktur- und SAP-Migrationsexpertise und erweitert das Multi-Cloud-Angebot.

Bildquelle: Arvato Systems GmbH / Shutterstock

Arvato Systems ist nun offizieller Partner für die „Google Cloud Platform“ (GCP) – und erweitert damit sein Multi-Cloud-Portfolio, das bisher aus AWS und Microsoft Azure bestand. Die Kooperation folgt auf die erweiterte Zusammenarbeit von SAP und Google im Bereich Multi-Cloud und baut auf die Erfahrung von Arvato im Bereich Infrastruktur und bei Betrieb sowie bei Migration von SAP-Systemen in die Public Cloud auf.

Mit der neuen Partnerschaft erweitert Arvato Systems seine Multi-Cloud-Portfolio um einen der führenden Cloud-Provider. Mehrere Entwickler aus dem Arvato-Team wurden dafür bereits als Google-Cloud-Architekten zertifiziert – weitere Trainings sind anberaumt.

„Durch die Partnerschaft mit Google Cloud eröffnen sich für uns neue, innovative Möglichkeiten, unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Cloud-Strategie zu unterstützen“, sagt Christian Scholz, IT-Direktor „Cloud Business“ bei Arvato Systems. „Die Partnerschaft ermöglicht es uns, sowohl die Vorteile der leistungsstarken Infrastruktur und Skalierbarkeit der Google Cloud innerhalb unserer Multi-Cloud-Strategie als auch die Expertise von Google in Bereichen wie Künstliche Intelligenz zu nutzen. Kombiniert mit unserem Know-how und der Erfahrung in den Bereichen Transformation und Migration bieten wir dem Kunden so attraktive End-to-End-Services“, verspricht Scholz.

Migration von SAP-Systemen

Gerade im Bereich der Migration von SAP-Systemen in die Cloud kann Arvato dank der langen Partnerschaft mit SAP und der Zusammenarbeit mit großen Cloud-Providern auf Erfahrung und Expertise zurückgreifen. Diese können nun auch in der Google-Umgebung eingesetzt werden, um SAP-Systeme für den Kunden „in die Cloud heben“ zu können.

„Unternehmen aller Größen und aus allen Branchen adaptieren Multi- und Hybrid-Cloud-Strategien zur Digitalisierung ihres Geschäfts“, sagt Bernd Stopper, Head of Partner Business DACH bei Google Cloud. Dank der Partnerschaft mit Arvato könnten SAP-Kunden ihre Workloads „reibungslos auf die Google Cloud Platform migrieren“.

Als international agierender IT-Spezialist beschäftigt Arvato Systems heute mehr als 2.700 Mitarbeiter an weltweit rund 25 Standorten, die IT-Lösungen entwickeln, digitale Prozesse integrieren und den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen übernehmen. Zudem kann Arvato im Verbund mit der Konzern-Mutter Bertelsmann auch ganze Wertschöpfungsketten abbilden.

Bildquelle: Arvato Systems GmbH / Shutterstock

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok