Rainer Führes folgt auf Jeppe Frandsen

Führungswechsel bei Canon Deutschland

In Canons deutscher Vertriebsgesellschaft steht mit dem Jahreswechsel auch ein Führungswechsel an: Rainer Führes übernimmt die Geschäftsführung von Jeppe Frandsen.

  • Rainer Führes wird neuer Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH.

  • Vorgänger Jeppe Frandsen wechselt zu Jahresbeginn in Canons Europazentrale nach London.

  • In die deutsche Geschäftsleitung rückt auch Servio Notermans ein – als Country Director Business Imaging und Production Printing.

Frandsen, seit 2006 Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH in Krefeld, wechselt am 1. Januar in Canons Europazentrale nach London, um dort die Leitung der Production Printing Group in EMEA zu übernehmen. Sein Nachfolger in Deutschland wird Rainer Führes, derzeitig Head of Consumer Imaging Group, Canon Europe.

Mit Führes kommt im neuen Jahr ein Manager zurück nach Deutschland, der Erfahrung in unterschiedlichen Spitzenpositionen bei Canon mitbringt. Bereits seit 2001 ist er für die Europazentrale tätig, wo er u.a. für den Geschäftsbereich Emerging Markets verantwortlich zeichnete. Seit 2009 führt er die Consumer Imaging Group Canon Europe. „Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Entwicklung in Europa ist es eine besondere Herausforderung, die größte Canon Vertriebsorganisation zu führen“, so Führes. „Deutschland ist in vielerlei Hinsicht ein richtungsweisender Markt, von dem wichtige Impulse für Europa ausgehen."

Der Wechsel Frandsen - Führes ist Teil einer größeren Management-Rotation, die Europa-Chef Rokus van Iperen derzeit durchführt. Der Däne Frandsen hat Canon Deutschland acht Jahre geleitet und im Februar dieses Jahres die Integration von Canon und Océ in Deutschland durchgeführt.

In die deutsche Geschäftsleitung rückt auch Servio Notermans ein – als Country Director Business Imaging und Production Printing. Damit leitet er die Produktbereiche multifunktionale Drucksysteme und Solutions, „Professional Print“, „Wide Fomat“, „Commercial Printing“ und „Business Services“. Notermans hatte unterschiedliche Führungspositionen bei Océ inne und komplettiert mit Jürgen Schmitz, Country Director Consumer Imaging, in Deutschland die Führungsspitze.

www.canon.de

Bildquelle: Canon Deutschland GmbH

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok