+++ 19.01.2020 | 09:18
Epic legt Beschwerde gegen Apple auch in Großbritannien ein
+++ 18.01.2021 | 12:01
Amazon macht Alexa-Technik für Partner verfügbar
+++ 15.01.2021 | 11:09
Google schließt Fitbit-Übernahme ab
+++ 14.01.2021 | 12:04
Chinas mächtiger Milliardär verschwunden
Michael Joos soll Macs Software zu einem international etablierten Anbieter für Controlling-, Planungs- und BI-Software machen.
Neben Joos hat die Macs-Geschäftsleitung drei weitere Mitglieder: Volker Faulhaber (Vertrieb, Marketing, Finanzen), Roland Schäfer (Beratung, Support, Produktmanagement) und Ralf Köser (Entwicklung, Technik). Joos kommt mit 17 Jahren Erfahrung als Vertriebsleiter und Geschäftsführer in der IT-Branche laut Firmengründer Faulhaber als „Profi für die weitere Unternehmens- und Marktentwicklung“ zu Macs Software nach Zimmern ob Rottweil; unter anderem war Joos Geschäftsführer beim Dokumentenmanagement-Spezialisten Habel.
Faulhaber startete 1998 in Zimmern ob Rottweil mit zwei Kollegen die Entwicklung der eigenen Controlling-Software. Heute beschäftigt sein Unternehmen 35 Mitarbeiter und bietet außer Controlling-Software auch Planungs- und BI-Tools. Zu den Kunden zählen Stihl, Franken Brunnen und Klosterfrau.
Joos soll sich laut Faulhaber „vor allem darauf konzentrieren, unser Unternehmen von einer innovativen Softwareschmiede zu einem international etablierten Anbieter für Controlling-, Planungs- und BI-Software zu entwickeln.“
Bildquelle: Macs Software GmbH