Infoniqa HR verstärkt das Management

Mörth neuer Marketingmann

Jürgen Mörth (44) ist ab sofort für die Bereiche Marketing & Operations der österreichischen Infoniqa HR Gruppe zuständig. In dieser Funktion leitet er sowohl Marketing, PR und Kommunikation als auch alle vertriebsseitigen Organisationsprojekte.

Sieht ein großes Potenzial: Jürgen Mörth, neuer Verantwortlicher für Marketing & Operations bei Infoniqa

Vor seinem Start bei Infoniqa leitete Mörth als Director Sales die Geschäfte von Qliktech Österreich. Nun will er den Marktauftritt des Spezialisten für Standardsoftware in den Bereichen Lohnabrechnung und Personalmanagement vereinheitlichen und die Präsenz im deutschsprachigen Raum ausbauen. „Hier gibt es ein großes Potenzial“, glaubt Mörth. „Das bestätigt die stetig wachsende Kundenbasis.“

Über eigene Gesellschaften in Wels, Salzburg und Graz sowie in Böblingen und Zug (Schweiz) werden mehr als 1.400 Kunden mit mehr als 1,5 Millionen Arbeitnehmern in HR-Fragen betreut. Durch die Verschmelzung der Münchner Infoniqa IT Solutions GmbH und mit der P&C Midrange GmbH zur Infoniqa Payroll GmbH hatten die Österreicher ihre deutschen Aktivitäten im Bereich Entgeltabrechnung im Sommer 2011 vollständig am Standort Böblingen konzentriert.

Für seine neuen Aufgaben bringt Mörth über 20 Jahre Erfahrungen aus unterschiedlichen IT-Unternehmen mit. Vor seinem Wechsel zu Qliktech im Sommer 2011 war er seit 2008 bei S&T als Director Sales sowie als Geschäftsstellenleiter Linz und Salzburg tätig und steuerte verschiedene Key Account Teams. Bei Infor Global Solutions verantwortete er nach verschiedenen Service- und Vertriebspositionen zuletzt die Position des Country Managers für die Independent Business Unit.

Seine IT-Laufbahn startete er als EDV-Leiter bei der Brunnthaller GmbH. „Wir kennen Jürgen Mörth schon sehr lange. Vor 17 Jahren führten wir eine ERP-Lösung bei seinem damaligen Arbeitgeber ein. Damals war er Projektleiter auf der Kundenseite“, so Siegfried Milly, Geschäftsführer der Infoniqa HR Gruppe. „Danach haben sich unsere Wege immer wieder gekreuzt.“

www.infoniqa.com

www.infoniqapayroll.de

Bildquelle: Infoniqa

©2021Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok