Friedbert Schuh kommt vom ERP-Hersteller Infor

Neuer Deutschland-Chef für Genesys

Zum 1. Januar übernimmt Friedbert Schuh die Position des General Manager und Vice President DACH (Deutschland, Österreich und die Schweiz) bei Genesys Telecommunications Laboratories, einem weltweit aktiven Softwareanbieter für Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen. Er folgt auf Andreas Lendner, der Anfang 2012 zum Vice President für die DACH-Region ernannt worden war. Seit November ist Lendner Geschäftsführer der Euromircon AG, einem Spezialisten für Netzwerkinfrastrukturen aus Frankfurt/Main.

Als General Manager leitet Friedbert Schuh künftig sämtliche Genesys-Geschäfte in der DACH-Region und steuert die verschiedenen Teams von Marketing und Sales bis zu den Systemtechnikern.

Friedbert Schuh bringt mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Management-Erfahrung in internationalen Unternehmen der IT-Industrie in seine neue Position ein. Er kommt vom ERP-Hersteller Infor für den er Regional Manager Central Europe und Vice President Sales tätig war. Zuvor war er General Manager für Central Europe bei Lawson Software, einem 2011 von Infor übernommenen US-Anbieter von Geschäftssoftware und -Services. Dort verantwortete er die industriespezifischen Lösungen des Unternehmens.

Als General Manager bei Genesys leitet Schuh künftig sämtliche Geschäfte in der DACH-Region und steuert die verschiedenen Teams von Marketing und Sales bis zu den Systemtechnikern. Er soll den Marktanteil des Herstellers speziell im Segment der kleineren und mittleren Kundenservicecenter ausbauen. Zum 1. Februar hat das Private-Equity-Unternehmen Permira Funds die Tochter Genesys Telecommunications Laboratories von Alcatel-Lucent erworben und wieder auf eigene Beine gestellt.

Kürzlich hat Genesys drei neue Contact-Center-Editionen vorgestellt, mit denen Unternehmen sich nicht nur im hart umkämpften Markt von ihren Mitbewerbern abheben, sondern auch die Qualität des Kundenservices verbessern und ihre Kosten senken können. Die „Premier Edition“ ist für kleinere bis mittelgroße Contact-Center gedacht, „Business Edition“ für mittelgroße und die „Enterprise Edition“ für große Contact-Center.

www.genesyslab.com

www.infor.de

Bildquelle: Genesys Telecommunications Laboratories

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok