Mit Channel-Ausbau die Weichen auf weiteres Wachstum stellen

Neuer Europa-Chef bei SugarCRM

Die kalifornische Software-Schmiede SugarCRM stellt sich mit Henning Ogberg als Senior Vice President EMEA strategisch neu in der Region auf und setzt auf Wachstum. Das soll auch Daniel Heck ankurbeln, der jetzt als Senior Director Marketing EMEA die strategischen und taktischen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in der Region verantwortet.

Henning Ogberg ist Senior Vice President EMEA bei SugarCRM

Ogberg kam Anfang April von Clearswift, einem globalen Cyber-Security-Unternehmen, bei dem er zuletzt als Worldwide Head of Sales tätig war. Der Betriebswirt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management von IT-Unternehmen - vor allem in den Bereichen Cloud Computing, Enterprise Software und IT-Security. Ogbergs Vorgänger Tom Schuster, bis Oktober 2012 General Manager EMEA bei SugarCRM, amtet heute als CEO bei Searchmetrics, einem Anbieter für Search- und Social-Analytics-Software.

Bei SugarCRM ist Ogberg nun für das gesamte operative Geschäft in EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verantwortlich. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle, vor allem in den Kernmärkten DACH, Großbritannien, Frankreich und Italien – sowie der Ausbau des Geschäfts im Enterprise-Markt.

Allein im zweiten Quartal 2013 hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 600 neue Kunden gewonnen. In EMEA gehörten dazu Sennheiser und Egton Medical Information Systems Ltd (EMIS), der führende britische Software Provider für medizinische Grundversorgung. Derzeit setzen mehr als 1,2 Millionen Endanwender bei über 6.500 Kunden – in Deutschland z.B. Kaut-Bullinger, Lueg und Lindner – auf die Unterstützung von SugarCRM..

„SugarCRM ist definitiv im Enterprise-Markt angekommen“, so Ogberg. „Neben der Flexibilität, Agilität und Sicherheit von Sugar ist für Kunden vor allem interessant, dass sie völlige Wahlfreiheit im Hosting haben: Die CRM-Lösungen können entweder im eigenen Netzwerk und auf eigenen Servern genutzt werden (On-Site-Funktion) oder als Cloud-Option in verschiedenen Varianten - On-Demand, Private Cloud, Public Cloud oder Partner Cloud.“

Ebenfalls neu im EMEA-Management-Team bei SugarCRM ist Daniel Heck. Er war zuletzt Senior Director EMEA Marketing bei Canadian Solar, einem weltweit tätigen Solarunternehmen. Zuvor bekleidete er Führungspositionen im Marketing bei verschiedenen IT-Unternehmen wie Loglogic, Surfcontrol, Verity oder Day.

www.sugarcrm.com

Bildquelle: Clearswift

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok