Susanne Böck übernimmt Marketingleitung bei Ingram Micro Deutschland

Optimierung der Marketing-Performance angestrebt

Der Distributor Ingram Micro erhält Verstärkung durch eine international erfahrene Marketing-Spezialistin: Susanne Böck verantwortet ab sofort das gesamte Marketing des Distributors und berichtet in dieser Funktion an Klaus Donath, Executive Director Sales- und Business-Enablement.

Die neu berufene Marketing-Leiterin Susanne Böck kommt vom Cloud-Spezialisten Mimecast.

Donath, bis Februar 2018 Executive Director Value Business, hatte sein Amt vor gut zwei Jahren im Rahmen einer Neuorganisation übernommen – und damit auch das Marketing. Er wird jetzt von Susanne Böck entlastet, die ab sofort das gesamte Marketing von Ingram Micro Deutschland mit den Bereichen Channel-Marketing, Marketing-Production und Events verantwortet.

Böck bringt Erfahrung als Führungskraft in den Bereichen B2B- und Digital-Marketing mit, aber auch bei der Entwicklung von Go-to-Market-Strategien und Business-Development. Zuletzt war sie als Marketing-Direktorin Kontinentaleuropa beim Cloud-Spezialisten Mimecast beschäftigt. Zu ihren beruflichen Stationen zählten u.a. Funktionen als Direktorin Projects & Consulting bei der Web-Agentur Webmedia7 sowie als Marketingmanagerin bei den IT-Unternehmen Henrichsen und Sugar CRM.

Digitale Transformation

„In der Ausrichtung unserer Marketingaktivitäten fokussieren wir die Begleitung unserer Partner in der Digitalen Transformation. Im Zuge der Digitalisierung werden ihre Anforderungen an Marketingprogramme immer vielschichtiger und komplexer. Wir wollen sie deshalb verstärkt in der Ausweitung ihrer Kompetenzen in Bezug auf Online-Marketing, Lead-Generation und -Nurturing, CRM und Go-to-Market-Strategien unterstützen“, wird Donath in einer Pressemitteilung zitiert. Die Partner werde man bei der Entwicklung strategischer Konzepte sowie bei der Generierung von Neugeschäft „umfassend“ unterstützen.“

Susanne Böck ergänzt: „Gerade in der aktuell herausfordernden Zeit werden wir mit den passenden digitalen Ansätzen, einem starken Fokus auf die Customer-Journey, einer verbesserten Omnichannel-Experience sowie der Optimierung der Marketing-Performance unsere Partner gezielt und effektiv unterstützen.“

Bildquelle: Ingram Micro Distribution GmbH

©2020Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok