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Chinas mächtiger Milliardär verschwunden
Der Selecta-Hauptsitz in Kirchberg mit Einfüllproduktlager
„Wir haben mehrere Anbieter auf Herz und Nieren geprüft“, sagt Camilo José Gutiérrez, der verantwortliche Projektmanager bei Selecta. „ERP ist höchst businesskritisch für uns, weshalb wir dieses Projekt nur in die Hände ausgewiesener Fachleute legen.“ Die Wahl fiel letztlich auf die Software Dynamix AX und den Implementierungspartner Alfa People. Dieser dänische Microsoft-Partner ist mit mehr als 450 Mitarbeitern in 15 Ländern aktiv, von Herford aus auch in Deutschland.
Erst im vergangenen Jahr hatte der IT-Dienstleister Adesso bei dem Schweizer Vending-Spezialisten die Umstellung von Microsoft Dynamics CRM 4 auf die Version 2013 für über 800 Benutzer in 18 Ländern erfolgreich abgeschlossen.
Selecta ist mit rund 715 Mio. Euro Umsatz im letzten Geschäftsjahr und etwa 4.300 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistungen in Europa. Seit der Gründung 1957 hat das in der Schweiz ansässige Unternehmen seine geografische Marktpräsenz ausgeweitet und ist heute in 18 Ländern Europas vertreten. An 140.000 Verkaufspunkten versorgt Selecta täglich sechs Millionen Konsumenten und bedient so den Bedarf an Verpflegung außer Haus, am Arbeitsplatz und unterwegs.
Seinerzeit waren als Gründe für die Wahl von Dynamics auch eine kurze Einführungszeit und geringer Schulungsaufwand angeführt worden. Microsoft setzt ja bei seinen Warenwirtschaftssystemen auf ein ähnliches Bedienkonzept wie bei der Bürosoftware Office, die bei Selecta unternehmensweit im Einsatz ist.