Joachim Lauterbach wird Geschäftsführer bei Valantic

Support für die digitale Transformation

Joachim Lauterbach (52) ist seit Februar Geschäftsführer der Valantic GmbH. Zuvor war er bereits seit mehr als drei Jahren im Aufsichtsrat der Magdeburger Valantic Trading Solutions AG (ehemals Icubic AG) und hat so die Vision, Strategie und die Werte der Gruppe mit gelebt, heißt es in einer Pressemitteilung des 600 Mitarbeiter und 80 Mio. Euro Jahresumsatz starken Münchener IT-Dienstleisters, der bis zum 13. November noch als Dabero-Gruppe firmierte.

Joachim Lauterbach, der neue COO der Valantic GmbH

Joachim Lauterbach, der neue COO der Valantic GmbH

Lauterbach bringt 20 Jahre Erfahrung als Manager aus verschiedenen Vorstands- und Geschäftsführerpositionen bei Technologie- und Consulting-Unternehmen mit. Zuletzt war er CEO der Interactive Data Managed Solutions (IDMS) AG; dieser Anbieter maßgeschneiderter Finanzportale für mehr als 1.500 Kunden war 2017 vom US-Unternehmen Factset übernommen worden.

Von 2010 bis 2014 war Joachim Lauterbach CEO Central & Eastern Europe beim IT-Konzern CSC. Davor leitete er als Vertriebsvorstand die Bereiche Sales, Service und Marketing beim Finanzdienstleister VWD und war 15 Jahre lang bei Unternehmen aus der Finanzbranche – unter anderem Reuters, Capco und Thomson Financial – tätig.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung durch diesen erfahrenen, unternehmerisch denkenden Manager und begrüßen Joachim Lauterbach als Partner in unserer Gruppe“, wird CEO Dr. Holger von Daniels in der Presseinformation zitiert. Als „Chief Operating Officer“ (COO) soll er seine Expertise und seine Kontakte im Banking-Umfeld für den Auf- und Ausbau der Valantic-Gruppe sowie die Internationalisierung der Softwareprodukte, Service-Angebote und Beratungsleistungen einbringen.

„Ich habe für verschiedene der weltweit führenden Technologie-Firmen gearbeitet“, skizziert Lauterbach seine neue Herausforderung. „Es gibt für mich keine spannendere Aufgabe, als diese junge, extrem dynamische Gesellschaft auf ihrem beeindruckenden Wachstumskurs zur Nr. 1 für die digitale Transformation zu begleiten.“

©2019Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok