IT-Experte Christian Wolter soll den gesamten Lebenszyklus der Soft- und Hardware der Wilsch-Kunden begleiten
Christian Wolter (31) übernimmt die vertriebliche Verantwortung in Norddeutschland mit Standort im Süden Hamburgs. Wolter kommt aus dem ITK-Bereich, wo er mehrjährige Erfahrung im Telekommunikations- und Netzwerkumfeld sammeln konnte.
Das künftige Tätigkeitsfeld der Vertriebsmitarbeiter reicht von Systemanalyse und Konfigurationsberatung (Rightsizing) über die herstellerunabhängige Hardwarebeschaffung (neu/gebraucht) bis zur herstellerunabhängigen Hardware- und Softwarewartung. Die Wilsch-Experten beraten auch bei DR- und HA-Lösungen sowie Serverkonsolidierung und Virtualisierung und unterstützen die Implementierung. Außerdem bietet Wilsch Power-Hosting für IBM-i- und AIX-Anwendungen sowie Monitoring und Health-Check mit dem IBM Systems Director.
„Unternehmen wünschen sich nicht nur Beratung und Unterstützung bei der Beschaffung von IT-Lösungen, sondern auch bei deren Betrieb“, erläutert Firmenchef Ulrich Wilsch. „Die Nachfrage reicht dabei von der Beschaffung über den Betrieb und die Wartung bis hin zum Power-Hosting. Wir begleiten mit unserem Portfolio den gesamten Lebenszyklus der eingesetzten Soft- und Hardware und schaffen Möglichkeiten, diese komplett an uns auszulagern.“
Bildquelle: Wilsch GmbH