Sascha Hitsch löste Tobias Neumann ab

xSuite holt Vertriebsmanager von Netapp

Der Ahrensburger Softwarehersteller xSuite Group hat den neuen Vertriebsleiter im deutschsprachigen Raum von Netapp geholt: Am 1. September übernahm Sascha Hitsch (45) den Posten von Tobias Neumann, der das Unternehmen nach acht Jahren verlässt.

Sascha Hitsch wechselte vom Storage-Hersteller zum Dokumentenmanagement-Experten.

Hitsch kommt von der Netapp Deutschland GmbH, bei der er als AI Sales Specialist für die Geschäftsentwicklung im DACH-Bereich verantwortlich war. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich Verkauf tätig und verfügt auch über Know-how im Aufbau und Coaching von Vertriebsteams – national und international. „Insbesondere in der Zusammenarbeit mit EMEA- und US-Teams konnte er viel Erfahrung sammeln“, heißt es in der Pressemitteilung.

Frühere Stationen waren die Vertriebsleitung Deutschland (Managed Services & Professional Consulting) bei der Axians Cloud & IT-Automation GmbH und Vertriebsleitung bei der Axians IT Solution GmbH. Zuvor war Hitsch u.a. bei den IBM-Partnern Profi und Comparex beschäftigt.

Laut Thomas Radestock, Chief Sales Officer der xSuite Group, sollen die Fähigkeiten im Bereich Al & Modern Data Analytics des neuen Vertriebsmanagers beim weiteren Ausbau „unseres Geschäftes mit Softwarelösungen, die zunehmend mit KI arbeiten, eine große Unterstützung sein“.

Bildquelle: xSuite Group

©2026Alle Rechte bei MEDIENHAUS Verlag GmbH

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ok