Carsten Bernhard kommt zum 1. Juli zur Tui Deutschland GmbH – ab dem 1. August ist er Chief Information Officer (CIO) des Reiseveranstalters.
Er folgt auf Christian Zeller, der weiterhin den Bereich Spezialtouristik leiten wird, und berichtet an CFO Henrik Homann. „Ich freue mich, mit Carsten Bernhard einen innovativen und erfahrenen CIO gewonnen zu haben, der sehr gut zur Tui Deutschland passt", so Homann. „Seinem Vorgänger Christian Zeller danke ich für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die IT-Prozesse zukunftsfähig zu machen. Mit der Umstellung unseres Buchungssystems auf „@comres“ und der Weiterentwicklung von I“RIS.Plus“ hat er Meilensteine gesetzt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass er sich nach Jahren in einer Doppelposition künftig auf die Spezialtouristik konzentrieren möchte."
Carsten Bernhard begann seine Berufslaufbahn 1996 als Teamleiter Softwareentwicklung bei der Commerzbank AG. 2000 wechselte er zur Softwareschmiede Fast Track Systems Inc. mit Sitz in San Francisco (USA). Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 2002 war der Diplom-Betriebswirt in verschiedenen Positionen bei der HVB Info GmbH tätig, dem IT-Dienstleister der HVB Gruppe. 2006 wechselte Bernhard zum Online-Fahrzeugmarkt Autoscout 24, wo er als Vice President IT, CTO und Mitglied der Geschäftsleitung für alle IT-Projekte der Autoscout-Portale in Europa verantwortlich zeichnete.
www.tui-deutschland.de